Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Biker Treffen
Leon Offline




Beiträge: 216

02.09.2015 23:03
2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Moin Zusammen,

ehe ihr wieder alle Wochenende am Winterende verplant habt, schicke ich Euch die Einladung zum 2. Treffen.

Ich hoffe es wird wieder so nett wie beim letzten Mal.
Diesmal können wir auch Platz auf der nebenliegenden Wiese bekommen, so daß genug Platz ist, falls noch ein paar Leute mehr kommen.

Grüße aus dem Münsterland,
Leo

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2016-Einladung Eisfrosch.pdf
PII Offline




Beiträge: 63

04.09.2015 08:19
#2 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Ich bin wieder dabei!

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

PII Offline




Beiträge: 63

14.12.2015 19:28
#3 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Moin Moin,
wer ist denn alles dabei?

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

Leon Offline




Beiträge: 216

07.02.2016 12:53
#4 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Moin Zusammen,

die Ortsangabe ist wohl u.U. Missverständlich:

Grad, Minuten, Sekunden = Dezimalgrad = Grad, Dezimalminuten
N52° 1' 35.681" E7° 9' 7.146" = 52.026578. 7.151985 = N52° 1.59468 E7° 9.1191

der Termin rückt näher: Noch weniger als 20 Tage!
Vielleicht kommt ja noch der Wetterumschwung, daß es schön kalt wird für Jagertee und Glühwein am Feuer. (OK, geht auch wenns warm ist :-D )
Im Moment ist dort am Platz alles ziemlich aufgeweicht. Schauen wir mal, wie schnell das abläuft. Sonst lassen wir uns was einfallen.
Wenn es friert ist es ja hart.

Angemeldet haben sich bis hierhin:
- Marco
- PII
- Ju, HaJü und Lupo
- Atze
- Manni und Annelise mit Jannik
- eine Handvoll Hupenfösche (die wohnen ja hier in der Gegend)

Sieht also noch nicht nach übervoll aus.

Die Teichbesitzer haben ein paar Bäume im Herbst zu Gunsten von Zeltfläche gefällt, der Ofen in der Hütte zieht nun richtig und qualmt nicht mehr, die geheizte Toilette ist auch noch da, Holz gibt es reichlich.

Ich werde also nur Grillkohle besorgen. Alles andere machen wir gemeinschaftlich.

Wird mit Sicherheit wieder gemütlich und nett,

Gruß
Leo

XJSascha Offline




Beiträge: 240

08.02.2016 06:54
#5 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Hallo Leon.

Ich muss wohl leider dieses Jahr wieder absagen. Vielleicht beim nächsten Mal.

bis dahin
Sascha

Leon Offline




Beiträge: 216

21.02.2016 15:21
#6 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Moin Zusammen,

Einige angetaute Eisfrösche waren gerade am Teich, um einmal eine Wasserstandsmeldung zu erstellen.
Ergebnis:
Es ist im Moment sehr nass aber nicht wirklich durchgeweicht.
Die oberste Schicht unter dem Gras ist aufgeweischt, darunter scheint aber dichterer Boden zu sein und die Regenpause in der letzten Woche hat dafür gesorgt, daß da auch kein Wasser mehr steht.
Da der Wetterbericht abnehmende Regenwahrscheinlichkeiten für die kommende Woche vorhersagt, gehen wir davon aus, daß es auch ohne Gummiboot geht.
Die Mopeds sollten wir allerdings auf dem Weg lassen, da sonst die Grasnarbe auf der oberen durchgeweichten Schicht zu sehr leidet. Sind ja nur 20m zum Zeltplatz.

Empfehlung:
Zusätzliche Plane unters Zelt, evtl. Gummistiefel mitbringen.

Als wir da heute so im Regensturm am Teich standen, kam schon Vorfreude auf. :-))
Inzwischen hat sich ja auch noch der Eine oder Andere gemeldet, der noch kommen möchte, wehalb wir dann auch vorsorglich abklären, daß wir auch Zelte auf die angrenzende Pferdewiese stellen dürfen.

Das Treffen findet am geplanten Ort statt.

Damit es keine Verwirrung zum Ort gibt:
Grad, Minuten, Sekunden = Dezimalgrad = Grad, Dezimalminuten
N52° 1' 35.681" E7° 9' 7.146" = 52.026578. 7.151985 = N52° 1.59468 E7° 9.1191

Gruß
Leo

Leon Offline




Beiträge: 216

07.03.2016 19:29
#7 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Sodele,
das Treffen hat wie geplant in familiärer Atmosphäre stattgefunden.
Wir haben bestes Wetter gehabt, der Boden war hinreichend gefroren.

Am Samstag haben wir einen kleinen Ausflug in die Niederlande gemacht und uns mit den dortigen Spezialitäten eingedeckt.

Spass hat es gemacht. Nochmal Danke an Alle Teilnehmer!

Gruß
Leo

Way59 Offline



Beiträge: 3

26.04.2016 14:51
#8 RE: 2. Eisfroschtreffen am Teich, 26.2.-28.2.16 antworten

Es ist immer nett...

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software