Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.225 mal aufgerufen
 Motor
hesixvs Offline




Beiträge: 33

25.11.2015 10:23
Kickstarter Befestigung - Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Asche über mein unbedarftes Haupt,
Ist Teil von meiner xs1100 2H9 und wohin gehört das??
Danke dem Finder.

am strand des lebensabend die sonne inhalieren

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

25.11.2015 14:45
#2 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Das ist der Halter für den Kickstarter einer 2H9, der unten im Rahmen eingesteckt und dann mit diesem Objekt angeschraubt wird.



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

hesixvs Offline




Beiträge: 33

25.11.2015 17:21
#3 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Danke.

am strand des lebensabend die sonne inhalieren

lighteleven Offline




Beiträge: 193

28.11.2015 17:39
#4 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Hi,
wenn da Unten dann garnichts mehr verbaut ist bei dir, kann ich mit einem überflüssigen 2. Kickstarter gerne das Moped vollständig wieder machen.
Wurde aber nur bei den frühen 2 H9 untergebaut. PN reicht.
Gruss
Horst
der mit der Grauen

Stani Offline



Beiträge: 14

13.04.2016 21:24
#5 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Moin, kann mir bitte mal jemand sagen wo genau der Kickstarter befestigt wird? Vielleicht bin ich blind! Hab ihn bisher immer im Batteriekasten untergebracht...

Gruß

www.free-eagles-lk.de

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

13.04.2016 22:41
#6 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Moin,

der Kickstarter ist genau gegenüber auf der anderen Seite gelagert, etwas über dem unteren quer verlaufenden Rahmenrohr. Da muss dann auch unterhalb der Batterie eine Schelle im Rahmen angeschraubt sein, in welche dann der Kickstarter reingreift.

Ist schon ´ne Leistung, den Kickstarter so im Rahmen zu "verstecken"m wie bei dir geschehen...

Hammer...

Wenn du nicht klarkommst, nochmal melden, dann mache ich dir ein Foto..

Greets Ironpig

Stani Offline



Beiträge: 14

14.04.2016 06:55
#7 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Ok danke, werde nachher mal gucken! Aber ich verstehe das richtig, der Seitendeckel rechts muss dann runter und dahinter ist die befestigung?

www.free-eagles-lk.de

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

14.04.2016 07:30
#8 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Zitat von Stani im Beitrag #7
der Seitendeckel rechts muss dann runter


Nein, der Kickstarter liegt unterhalb - falls Deine Maschine überhaupt für den Kickstarter ausgelegt ist. Hat sie eine Kickstarterwelle?

Martin

Stani Offline



Beiträge: 14

14.04.2016 10:04
#9 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Ja na klar! Sonst bräuchte ich den Kickstarterhebel ja nicht im Batteriekasten verstauen! Problem ist einfach das meine Batterie ständig leer ist wenn die Kiste mal nen paar Tage steht. Irgendwo wird nen Kriechstrom sein aber wo ist die frage!?

www.free-eagles-lk.de

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

14.04.2016 10:24
#10 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Die neueren Modelle haben keine Kickstarterwelle und damit auch keine Halterung für den Kickstarter. Daher meine dumme Frage.

Den Kriechstrom kannst Du ja mit einem Messgerät finden. Hast Du eine Uhr am Moppett? Oder ist evtl. Deine Batterie platt? Bei mir haben sich Gel-Batterien sehr bewährt (wurde auch schon im Forum diskutiert). Vielleicht ist das auch was für Dich.

Stani Offline



Beiträge: 14

14.04.2016 10:33
#11 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Die Batterie ist Neu (6 Monate alt) daran kann es nicht liegen! Aber das Problem werde ich früher oder Später schon lösen. Ne die Kiste ist Bj 79 also hat sie noch die Kickerwelle...

www.free-eagles-lk.de

Stani Offline



Beiträge: 14

14.04.2016 16:34
#12 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Also entweder ich bin blind oder meine XS hat da keinen Halter. Kann mal bitte jemand ein Bild einstellen, wäre super!? Danke

www.free-eagles-lk.de

FRIXS Offline




Beiträge: 19

15.04.2016 19:20
#13 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Moin, Stani
rechte Seite unterhalb des Seitendeckel, original halteblech Bremslichtschalter.Dort ist ein kleine Mutter eingeschweißt, für die
Flügelschraube. Der Kickstarter sitzt quer vor dem Hinterrad, mit dem Tritt nach hinten.

Gruß von der Nordsee
Jörg|addpics|6w4-1-2d7a.jpg,6w4-2-92d9.jpg|/addpics|

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

15.04.2016 21:50
#14 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Miss einfach mal mit V-Meter an der Batterie, ob bei laufendem Motor 13,8 - 14,2V ankommen.

Wenn nicht, brauchste dich nicht zu wundern, dass die Batterie relativ schnell abbaut, auch wenn sie ca. 150km ohne LiMa-Ladung hält (mir schonmal passiert)...

Viel Erfolg Ironpig

Stani Offline



Beiträge: 14

16.04.2016 13:52
#15 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Kein Wunder das ich es nicht finde! Ihr sagt immer auf der rechten Seite, das ist aber die linke Seite des Mopeds... Ich guck mir das nachher nochmal genau an! Aber eigentlich sieht man ja auf meinem Bild oben das da eigentlich nix ist....

www.free-eagles-lk.de

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

16.04.2016 14:36
#16 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Stani, das ist ganz sicher auf der rechten Seite. Es sei denn, Du schaust von vorn auf das Motorrad drauf, dann müsstest Du tatsächlich erst mal links am Motorrad entlang gehen ;-)
Das im ersten Beitrag gezeigte Teil wird von vorn her als Abdeckung über den Knubbel, der auf die Welle gesteckt wird, drüber geschoben und auf einem Gewinde, das unten im Rahmendreieck fest verbaut ist aufgeschraubt. Der Teil des Kickstarters, auf dem der Fuß aufsetzt, wird zuerst waagerecht in den Rahmen eingeschoben und dort (nahezu auf der linken Seite der XS) durch eine Art Federspannklammer, oder wie das Teil heißt, festgeklemmt.

Du hast aber Recht, was das Bild von FRIXS betrifft, das zeigt tatsächlich die linke Seite, wenn der Kickstarter von der anderen Seite fast ganz durchgeschoben wird. Da sieht man ihn dann

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

16.04.2016 14:54
#17 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

guckst Du hier :-)
im vierten Bild kannst Du rechts neben dem Bremslichtschalter im Hintergrund leider etwas unscharf diese etwas hellere Klammer sehen, in die der Fußtritt des Kickstarters eingedrückt wird

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3683.JPG IMG_3684.JPG IMG_3685.JPG IMG_3686.JPG
Stani Offline



Beiträge: 14

19.04.2016 21:40
#18 RE: Wo gehört das Teil hin Thread geschlossen

Habs jetzt endlich gefunden und verstanden! Bei mir fehlt nur die Schraube um den Kicker zu befestigen. Naja, danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Gruß

www.free-eagles-lk.de

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz