Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Suche
Manne Offline



Beiträge: 53

08.02.2016 07:45
Simmerringe Motor und Getriebe antworten

Hallo an alle,
ich suche neue Simmerringe für Motor und Getriebe, da es keine Original Teile mehr von Yamaha gibt. Vielleicht weiß jemand einen Lieferanten der Nachbauten hat. Ich möchte nicht die alten Simmerringe verbauen, eventuell hat jemand noch neue auf Lager, die er verkaufen möchte.

Gruß
Manne

Volker Offline



Beiträge: 61

09.02.2016 00:05
#2 RE: Simmerringe Motor und Getriebe antworten

Hallo Manne!

Schau doch einfach mal in den Ersatzteilkatalog.
Dort stehen überall die Größen dabei. Damit kannst du die alle im Internet oder auch bei jedem Lagerfritzen bestellen oder gleich abholen. Nur ganz wenige sind nicht so einfach zu bekommen.
Volker

Manne Offline



Beiträge: 53

09.02.2016 05:32
#3 RE: Simmerringe Motor und Getriebe antworten

Hallo Volker,

hab ich gemacht, einfache Ringe in der Größe sind zu bekommen. Die Original sind abgesetzt ( L förmig ) und dadurch in einer Nut gegen verrutschen gesichert.
Bin mir nicht sicher ob das gut ist, nicht abgesetzte Ringe zu verbauen da sie verrutschen könnten, vielleicht ist einkleben ausreichend. Alternativ überlege ich mir eine Nut rein zu Fräsen und einen Sicherungsring zu setzen, natürlich müsste die Stärke der Simmerring etwas reduziert werden, was laut Anbieter, der Dichtheit wegen, aber kein Problem darstellt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen. Die alten Simmerringe sind noch elastisch und jemand hat mir geraten, die einfach wieder zu benutzen ?? was wenn nach all dem Aufwand Öl raus drückt ??

Gruß
Manne

Volker Offline



Beiträge: 61

09.02.2016 14:30
#4 RE: Simmerringe Motor und Getriebe antworten

Hallo Manne!

Also ich habe mal kurz gegoogled und alle Wellendichtringe sind erhältlich. Meist allerdings in den USA und gar nicht mal teuer.
Google mal die Ersatzteilnummern.

Volker

Manne Offline



Beiträge: 53

09.02.2016 14:32
#5 RE: Simmerringe Motor und Getriebe antworten

Hallo Volker,

Danke für die Info.

Gruß
Manne

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software