Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Suche
Winomaus Offline



Beiträge: 48

29.02.2016 13:15
NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Hallo,
such einen NOTAUS-Schalter (heißt das Ding so?) für meine 2H9.
Ich weiß nicht, ob es nur den Schalter dafür gibt.
Oder muss da das obere Teil vom Griff ausgetauscht werden? Nerd ;-)
Der Schalter geht so leicht, dass eine Bodenwelle o.ä. ausreichen würde um den Motor abzuschalten.
Sollte es irgendeinen Trick geben, oder nur einfach eine Feder oder so auszutauschen sein, bitte ich um Hinweis. Danke.

Gruß, Marc

Angefügte Bilder:
20160227_111804.jpg  
Heiko Offline




Beiträge: 42

29.02.2016 16:57
#2 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Hallo Marc,

ja, den Schalterknopf gibt es einzeln.

Guckst du....bei Ebay: xs 1100 schalter

Volker Offline



Beiträge: 61

01.03.2016 00:49
#3 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Damit ist der Fehler aber nicht behoben. Baue das mal auseinander und reinige die Kugel und die Feder. Dann geht das wahrscheinlich wieder.

Volker

Winomaus Offline



Beiträge: 48

01.03.2016 09:45
#4 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Hatte den schon mal auseinander gebaut und gereinigt.
Hat nichts geholfen, jetzt geht er noch leichter :-(
Die Feder hat wohl einen weg.
Gruß, Marc

Winomaus Offline



Beiträge: 48

01.03.2016 09:46
#5 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Danke für den Tipp.
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können ... ;-)

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

01.03.2016 16:42
#6 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Hast Du den Schalter nach dem Reinigen wieder gut gefettet? Ich meine, dass da viel Fett reingehört. Das hilft vielleicht auch, damit es nicht zu leichtgängig wird

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.049

01.03.2016 18:33
#7 RE: NOTAUS-Schalter 2H9 antworten

Das Ding heißt "Killschalter". Notaus-Schalter ist aber auch ok.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software