Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Biete
MopsFidelius Offline



Beiträge: 8

22.03.2016 12:31
XS 1100 2H9 ziemlich guter, unrestaurierter, ehrlicher Zustand Thread geschlossen

Verkaufe nun doch meine "Dicke".
Der ein oder andere hat die Maschine auf XS Jahrestreffen gesehen und den guten Zustand gelobt.
Die Bilder sind etwas älter, am Zustand hat sich dennoch nicht viel getan.

Verbaut ist ein Gabelstabi, Stahlflexleitungen, Koni Federbeine, Eigenbau Verkleidung, modifizierter SR-Kickstarter fest montiert. Natürlich teilweise ohne TÜV Segen. Zur Verkleidung sagte er nur immer: "Steht doch YAMAHA drauf und ne Nummer. Passt doch"
Aber der Kickstarter macht echt was her, wenn man sie damit ankickt. Den "Notkickstarter" habe ich natürlich in seinem, dafür vorgesehenen, Halter fixiert.

Die Reifen sollten aus Altersgründen neu gemacht werden und bei der letzten Tour ist die Tachowelle gebrochen und auch noch nicht erneuert. Die Fußdichtung ist ein wenig am Schwitzen.
Sie lief nur mit Saison Kennzeichen und auch nur bei schönem Wetter.
Die Kanzel vorne entstammt einer XJ600 Vollverkleidung, die ich angepasst habe. Dadurch wird der Brust und dem Kopf ziemlich viel Winddruck genommen. Sehr angenehm zu fahren.
Den Original Scheinwerfer habe ich natürlich noch und kann Problemlos wieder zurück gerüstet werden.
Eine neue Kupplung (Reibbeläge EBC, Stahlscheiben original YAMAHA)wurde letztes Jahr von mir eingebaut.
Ich fahre die Maschine einfach nicht mehr bzw. viel zu wenig. In der ganzen Zeit bin ich vielleicht 3-4000 Km gefahren und ich besitze die Dicke seit etwa 8 Jahren. Zum Stehen ist sie zu schade.

Ich mag die Maschine echt gerne, aber ich habe einfach nicht die Zeit mich artgerecht um sie zu kümmern.

Mit dazu gebe ich noch einen guten Auspuff (nur eine Seite), das Reparaturhandbuch (sehr selten und ziemlich teuer, wenn man es mal findet, leider ist es mal feucht geworden) und alles was ich noch davon habe.

Ich möchte die Dicke erst mal hier anbieten, damit sie in Liebhaberhände kommt und nicht von halbstarken zum Streetfighter umgebaut und zerschraubt wird. Dafür ist der Zustand einfach zu gut.

Gelaufen hat sie irgendwo zwischen 95 und 97tsnd km. Weiß ich nicht genau, weil sie seit Ende September (mit leerem Tank)eingemottet in der trockenen halle steht.

Ich würde mich über 2800 EUR freuen. Und das ist sie auch wert. TÜV dürfte jetzt abgelaufen sein. Ist aber das geringste Problem.

Hier ein paar Bilder (draufklicken vergrössert das Bild).
Die Bilder entstanden kurz nach der Fertigstellung der Kanzel. Deswegen ist keine Sitzbank zu sehen.








Standort der Dicken ist 41844 Wegberg (Zwischen Mönchengladbach und Roermond)

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software