Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Vergaser
Daniel Offline



Beiträge: 9

26.05.2009 12:01
Dichtungen Ansaugstutzen Thread geschlossen

Hallo,

ich möchte neue Ansaugstutzen montieren und habe mittlerweile mitbekommen, dass es bei den angebotenen Sets aus dem Zubehör Unterschiede bzgl. der Qualität (Rissbildung) gibt bzw. geben soll.

Ein Anbieter weist extra darauf hin dass die bei ihm angebotenen Ansaugstutzen von ARS hergestellt sind und nicht so schnell Risse aufweisen sollen. Kann das jmd. bestätigen?

Wesentlicher ist für mich aber die Frage der Dichtungen zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen. Bei fast allen Sets werden entsprechende Dichtungen mitgeliefert, speziell bei diesem Set sind natürlich keine dabei.
Ich habe im Yamaha-Teilekatalog nachgeschaut und kann sie dort ebenfalls nicht finden. Sind diese Dichtungen original nicht montiert gewesen?
Falls doch, weiss jmd. die Teilenummern bzw. eine alternative Bezugsquelle?

Vielen Dank
Daniel

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

26.05.2009 15:46
#2 RE: Dichtungen Ansaugstutzen Thread geschlossen

Hallo Daniel.

Die Dichtungen sind eigentlich nur für die XJ 1100 gedacht und brauchen
bei der Elfer nicht drauf.

Vor Jahren habe ich bei einer XS die Dichtungen mal mit montiert und danach festgestellt
das die Stutzen Flansche nicht dicht wurden.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 17:06
#3 RE: Dichtungen Ansaugstutzen Thread geschlossen

Hi Daniel, habe meiner rissigen Ansaugstutzen nun beim Müden reklamiert.
Habe mir nun welche von ARS besorgt. Hier ist auf der Dichtfläche ein kleiner erhabene Dichtrichng mit
eingespritzt, so das sie 100% dichten.
Gruß
Steffan

Daniel Offline



Beiträge: 9

26.05.2009 18:27
#4 RE: Dichtungen Ansaugstutzen Thread geschlossen

Alles klar, denke dann werde ich das Set von ARS bestellen.

Besten Dank & Grüsse

Jörg E. Offline



Beiträge: 220

26.05.2009 20:17
#5 RE: Dichtungen Ansaugstutzen Thread geschlossen
Hallo Daniel ,

auf keinen Fall die Dichtungen einsetzen , nur Ärger ( Falschluft )

Gruß

Jörg
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software