Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
Matti Offline



Beiträge: 2

07.10.2016 08:37
zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

HI ich heiße Matti Papke und wollte euch fragen ob einer schon mal seine kupplungsfedern unterlegt hat und wen ja wie viel
Problem :nach hoffentlich erfolgreicher Reparatur meines Getriebes habe ich endlich wieder einen ersten und Zeiten gang jetzt rutscht aber die kupplung im 2

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 146

07.10.2016 17:39
#2 RE: zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

... schau mal nach , Du hast bestimmt irgendwo einen Hund drin . Ist die Kupplungsdruckstange entlastet , d.h. hat sie Spiel ? Es gibt keinen Grund weshalb die Kupplung jetzt rutschen sollte , vor allem in den unteren Gängen wo das Motorrad ja gut mitkommt wenn man Gas gibt . Wenn die Kupplung grenzwertig ist dann ruscht sie in den oberen Gängen . Wie siehts mit dem ( neuen ) Öl aus ? Ist das mit Spezifikation " MA ", also geeignet für Nasskupplungen ? Oder hast Du irgend ein Autoöl reingekippt ? Auch da reagiert die Kupplung nicht wenn alles in Ordnung damit ist aber wenn sie eh, schon nicht mehr so gut ist ( Beläge / Federn ) dann wirds Knapp damit .
Ich hab nen Motor mit 15 PS / 25 NM mehr drin und da ist alles prima mit der unveränderten Serienkupplung .
Die Kuppung ist also serienmässig gut dimensioniert .
Gruss Gerhard

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 146

12.10.2016 00:14
#3 RE: zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

.... es freut einen immer wieder wenn man einen schönen Dankesbrief bekommt in dem man dann lesen kann dass sich darüber gefreut wurde dass man den einen oder anderen guten Tipp bekommen hat der einem bei einem Problem weiterhilft.....

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.983

12.10.2016 07:45
#4 RE: zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

... und was war nun die Lösung?

onkelheri Offline




Beiträge: 298

12.10.2016 12:34
#5 RE: zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

Gerhard,
was erwartest du? Du darfst froh sein das du nicht verantwortlich gemacht wirst wenn sich einer den Daumen klemmt...im Schwabenländle heißt:" nicht geschimpft ischt Lob g'nug... "

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

Matti Offline



Beiträge: 2

12.10.2016 19:51
#6 RE: zusätzliche U-Scheiben für Kupplungsfedern ? antworten

Hi sorry das ich mich erst so spät melde diese Fehler hatte ich leider selbst schon ausgeschlossen habe jetzt eine neue Kupplung bestellt (komplett) dachte es hat vielleicht schon mal jemand probiert die Federn zu unterlegen um festzustellen ob es an den Federn oder den Lamellen liegt das Maß der Lamellen stimmt aber vielleicht einfach zu alt sind auch 2jahre nicht mer gebraucht worden aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe Gruß an alle xs Fans Matti

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die vorherigen abwertenden, nichttechnischen Beiträge #7 + #8 wurden zusammen mit Rolfs entsprechendem Vermerk in Beitrag #9 als Beiträge #1, #2 + #3 in das neue Thema Nachtreten in der 'Quasselecke' verschoben. Hier bitte keine weiteren Einlassungen zu Satzzeichen!

2016-10-17 14:25, Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software