Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
carstenxs1100 Offline



Beiträge: 15

14.11.2016 11:12
Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Moin,

der Vorbesitzer hat scheinbar etwas vom Rahmenheck abgetrennt. Diese seltsamen runden Dinger... für was sind die gut?

Mike Offline



Beiträge: 57

26.11.2016 22:48
#2 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Hallo

komisch, wer macht den sowas.

bei mir ist nur ein Gummistopfen dir. Wozu er gut ist - diese Frage hab hab ich mir auch schon mal gestellt.

leider kein Idee.

LG
Mike


onkelheri Offline




Beiträge: 300

27.11.2016 09:46
#3 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

In diesen "runden Dingern mit Gummistopfen" sitzen bei der US (?) Ausführung die Blinker...

Willst nen originalen erhaltenen Rahmen?

Fröhliche Adventszeit
vom Ring
Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

carstenxs1100 Offline



Beiträge: 15

27.11.2016 16:57
#4 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Moin,

wenn dann brauche ich einen Schrottrahmen.
Würde gerne das wieder so haben wie original.

Keine Ahnung wer das so sinnlos abtrennt. Der Vorbesitzer hat so einiges zusammen geschustert....

VG

onkelheri Offline




Beiträge: 300

28.11.2016 13:19
#5 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Schrottrahmen? Zum Abflexen und neu anbraten? Warum kein Rahmen mit Brief neu aufbauen ... ich hätte mehr Platz und du brauchst nix Schweissen.

Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

carstenxs1100 Offline



Beiträge: 15

28.11.2016 14:12
#6 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Moin,

das Schweissen ist kein Problem... dank sehr guter wig Leute.
Habe nur kein Bock auf den ganzen Zulassungskram und so weiter...

VG

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

28.11.2016 17:17
#7 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Sag mal Carsten, was hast du eigentlich für eine Rahmennummer ???
Die runden Dinger wie du schreibst - also Aussparungen im Rahmen - habe ich schon mal an einer XS 1100 gesehen.
Ich meine das es einen Maschine aus NL war, die wir hier geschlachtet hatten.
Vielleicht ist es Baujahr- oder Landesbedingt original.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

carstenxs1100 Offline



Beiträge: 15

29.11.2016 08:49
#8 RE: Rahmen 2H9 siehe Bild ! antworten

Moin,

muss mal nach der Rahmennummer schauen.
Schreib ich dann...

VG

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software