Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
chapman Offline




Beiträge: 138

19.11.2016 14:02
Zylinderkopf überholen antworten

Servus XSler, habe gerstern mal schön meine Ventile geschrottet beim wechsel der Steuerkettenspanner Dichtung....
ok passiert..
jetzt Kopf runter und alles neu.... jemand einen guten Tipp wo ich den 5K7 Kopf machen lassen kann ?
Gruß Ludger

onkelheri Offline




Beiträge: 300

19.11.2016 14:30
#2 RE: Zylinderkopf überholen antworten

? Was soll da passiert sein ? Nur Kette übergesprungen oder und Ventile krumm?

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

chapman Offline




Beiträge: 138

19.11.2016 16:01
#3 RE: Zylinderkopf überholen antworten

hi Heri, stand nicht auf OT...denke die Kolben haben gewonnen....keine Kompi mehr

onkelheri Offline




Beiträge: 300

19.11.2016 20:55
#4 RE: Zylinderkopf überholen antworten

Hast Du etwa ohne Handdurchdrehen ... also hat es mit Anlasser gezongt und die Ventile krumm gekloppt. ICH würde mir einen gebrauchten Motor hinlegen und dann ohne press tauschen und den Originalmotor dann in Ruhe fertig machen ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...567685-306-2932

Und hast du da einen Terminplan im Auge ? Kurierfahrzeug? ;-) oder Winterpause? Ich hätte FRÜHESTENS im Februar Zeit zu helfen. Stünde dann aber wohl hier vor Ort nicht nur mit Rat & Tat zu Seite.

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

chapman Offline




Beiträge: 138

20.11.2016 17:51
#5 RE: Zylinderkopf überholen antworten

Richtig, hatte nicht daran gedacht das sich bei der endspannung der Steuerkette die NW sich verdrehen....
Mache meinen Kopf selber fertig, Ex Yamaha Geselle steht bei Fuß,
2H9 Motor hatte zuviel ich weiß kleinere Ventile...
Lasse direkt Ventilführungen mit machen nach 135000KM :-)

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software