Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
rosche Offline




Beiträge: 33

02.03.2017 14:24
Licht weg antworten

Moin.
Nach div. Wartung ist plötzlich die gesamte Beleuchtung weg. Alle Sicherungen ok. Strom kommt am Lenkerschalter an. Standlicht komplett i.O. Wo fange ich die Suche an.
MfG
Rolf aus HH

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.995

02.03.2017 14:44
#2 RE: Licht weg antworten

Systematisch. Was misst Du gegen was? Hast Du direkt am Stecker von der Glühlampe plus und minus? Wenn Du plus misst, während die andere Meßspitze an der Batterie klemmt, wirst Du den Fehler nicht finden. Denn vieles (wenn nicht sogar alles) ist gegen Minus geschaltet (allgemein im KFZ-Bereich).

Nimm Dir einen Schaltplan zur Hand und messe dann dementsprechend (will sagen: verfolge den Stromfluss gemäß des Schaltplans). Viel Erfolg.

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 68

02.03.2017 19:48
#3 RE: Licht weg antworten

Hallo Rolf,
schau Dir mal den linken Lenkerschalter an. Hatte ich bei meiner erst. Der rechte Schalter gibt Spannung für Abblendlicht und Fernlicht auf den linken Umschalter; wenn dieser aber nichts durchschaltet, dann bleibt es dunkel!
Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

rosche Offline




Beiträge: 33

03.03.2017 09:18
#4 RE: Licht weg antworten

Moin.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dann mal fachgerecht weitersuchen.Die Schalter sind es nicht.
MfG
Rolf aus HH

onkelheri Offline




Beiträge: 300

03.03.2017 10:14
#5 RE: Licht weg antworten

Birne ist heile?

Riss im Scheinwerfergehäuse ...

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software