Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Suche
WeBoUlm Offline



Beiträge: 2

20.03.2017 11:08
Zierleisten für Sitzbank und Schrauben Zitat · Antworten

Hallo,

nach einigen Jahren Tiefschlaf hab ich mine XS wieder am laufen.
Leider war die Sitzbank total durchgerostet.
Habe zwar einen mittelmäßigen Ersatz gefunden.
Jetzt fehlen mir die Schrauben zu den Zierleisten. 3eckige Köpfe und auch meine Zierleisten sind nicht mehr wirklich gut.

Ich suche dringend die
* Schrauben oder Hinweise was man sonst nehmen kann.
* Zierleisten (schwarz aber auch andere in guten Zustand) und
* Sitzbank, zumindest den Unterbau.

Haltebügel hab ich übrig

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 225

20.03.2017 12:31
#2 RE: Zierleisten für Sitzbank und Schrauben Zitat · Antworten

.... bei den Schrauben hab ich folgendes gemacht :
grössere Beilagscheiben mit 5 er Loch , der Durchmesser soll in die Leisten durch die Einführungslöcher passen aber dann schön geführt werden in den " Schienen " .
Dann 5 er Senkkopfschräubchen mit einem kleinen Schweisspunkt inden Beilagscheiben fixieren .
Schon hat man die passenden " Spezialschrauben für die Leisten fast für lau .
Dann braucht man auch statt den Krampen die sonst nötig werden auch nur die 5 er Muttern samt kleineren Beilagscheiben .

Gruss Gerhard

WeBoUlm Offline



Beiträge: 2

20.03.2017 13:50
#3 RE: Zierleisten für Sitzbank und Schrauben Zitat · Antworten

Danke Gerhard, guter Tip - wohl dem der ein Schweißgerät hat, aber das treib ich schon auf

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 225

20.03.2017 22:54
#4 RE: Zierleisten für Sitzbank und Schrauben Zitat · Antworten

... ich bin eine Woche weg . Wenn Du bis dann nichts dergleichen angeboten bekommen hast , meld Dich wieder .
Ich sollte Dir helfen können , muss aber erst genau schauen was ich da hab . Schreib mich Anfang kommende Woche mal mit PN an .

Gruss Gerhard

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz