Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Hilfe gesucht - Hilfe anbieten.
Winomaus Offline



Beiträge: 50

18.05.2017 18:20
Tasche für das Rahmendreieck antworten

Hallo,
da ich die Batteriehalterung nicht mehr komplett habe und das Schloss für den linken Seitendeckel kaputt ist habe ich mir etwas überlegt. Bis jetzt habe ich eine Kabelbinder-Konstruktion um den Seitendeckel festzuhalten. Sieht Schei.. aus.

Wie wäre es, wenn ich auf der linken Seite anstatt des Seitendeckels einfach eine (Leder-)Tasche befestige? In das Rahmendreieck.

Nun meine Frage:
Hat jemand bereits so eine Tasche?
Oder kann mir jemand einen Kontakt geben, wo ich eine solche Tasche herbekomme?

Gruß, Marc

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.086

19.05.2017 07:30
#2 RE: Tasche für das Rahmendreieck antworten

Hallo Marc,

gute Idee. Ich denke, dass Du Dich hiermit an einen Schuster oder dergleichen wenden musst. Ggf. kann Dir auch ein Segelmacher weiter helfen. Meines Erachtens läuft es auf eine universell gemachte Sache. Vielleicht kannst Du ja eine Kleinserie auflegen, wenn Andere Interesse anmelden.

Martin

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

19.05.2017 08:40
#3 RE: Tasche für das Rahmendreieck antworten

Aus meiner legendären Harleyzeit . kenne ich diverse Taschen in allen möglichen Formen an allen (un)möglichen Stellen.
Da sind auch dreieckige dabei gewesen. Schau doch mal auf den größeren Treffen, bei denen oft auch Zubehörhändler ihre Stände haben.
Beim Harleyhändler selbst wirst Du aber eher weniger Chancen haben, was zu finden.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Winomaus Offline



Beiträge: 50

20.05.2017 07:51
#4 RE: Tasche für das Rahmendreieck antworten

Habe zwischenzeitlich mal mit eine Fachmann gesprochen.
Die Idee ist nun folgende:

Eine Holzplatte auf die Größe des Dreiecks zurechtsägen und dann mit Holzkleber oder ähnlichem die Seiten Wasserfest zu machen.
Dann die Platte mit Leder bespannen und die Tasche aufzusetzen.
Befestigt wird das dann mittels Schlaufen mit Druckknöpfen (oder auch Schnallen), um die Tasche wieder entfernen zu können.

Die Idee mit der Holzplatte kam auf, als wir über die Festigkeit und Langlebigkeit von Leder sprachen. Nicht jeder kann dickes Leder doppelt nähen. Habe mit einem der Pferdesättel schneidert gewesen und bin beim Preis kurz Ohnmächtig geworden ;-)

Wenn die Tasche fertig ist werde ich mal Bilder posten.
Gebe dann auch Kosten durch, falls sich jemand dazu entschließt ähnliches haben zu wollen :-)

Gruß, Marc

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software