Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.516 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
XSRookie Offline



Beiträge: 20

02.08.2017 14:05
Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Hi Leute,
mal wieder eine selten-dämliche Frage über die ich nichts gefunden hab.
Beim neubestücken der Vergaser ist mir aufgefallen das der Clip an der Nadel um ein
Schlitz nach unten versetzt War (Fetter!?)
Die Nadel ist ja für den mittleren Drehzahlbereich zuständig...
Jetzt hab ich gelesen, das der Marshall Auspuff gerade im mittleren Drehzahlbereich Einbußen verursacht...
könnte das die Erklärung sein, dass man das Gemisch fetter gemacht hat?
Aufgefallen ist mit beim Beschleunigen, das ich eine doch recht deutliche Schwarze Fahne hinter mir her zog.
worauf ich schließe, das das Gemisch zu Fett War.
Habe es allerdings auf die doch recht verschliessenen Nadeln bezogen.

Bin etwas ratlos, vielleicht habt ihr ne Idee.
will ja nichts falsch machen.
Danke!!!
Gruß Jürgen

Andere brauchen eine Brille,
Aber ich,
Ich habe Visionen!

Bimbo Offline



Beiträge: 280

02.08.2017 19:00
#2 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Nachdem ich meine Auspuffanlage gegen eine BSM 4in2 tauschen musste lief meine in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn zu fett.Ich habe dann viel versucht mit anderen Düsen usw aber erst nachdem ich den Clip eine Nut höher gesetzt hatte war ich mit dem fahrverhalten zufrieden.
LG
Bimbo

XSRookie Offline



Beiträge: 20

02.08.2017 19:17
#3 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Hi Bimbo,
Erstmal Danke für deine Antwort,
ich denke ich versuchs mal mit der original Spezifikation.
Leider ist das mit den Nadeln ein ziemliches gedoktere, weil meine Seegeringzange ein Mega scheiss ist.
Versuch macht kluch... werde berichten was bei rum kommt.
Vielleicht hat jemand noch Erfahrungswerte

Andere brauchen eine Brille,
Aber ich,
Ich habe Visionen!

Bimbo Offline



Beiträge: 280

02.08.2017 19:26
#4 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Ich habe auch lange nach einer passenden Zange gesucht. Mit Knipex 48 11 J1 kam ich am besten klar.
LG
Bimbo

XSRookie Offline



Beiträge: 20

05.08.2017 09:29
#5 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Ferdsch!
3D Puzzle zusammen
eingestellt sind:
SchwimmerStand 26 mm
Leerlaufschraube 1,5 Umdrehungen
Drosselklappe 0,2 mm

Bin Meeegaa gespannt


Leider geht's nicht, ein Bild hochzuladen :(

Andere brauchen eine Brille,
Aber ich,
Ich habe Visionen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20170805_092026.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.077

05.08.2017 14:28
#6 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

Super gemacht! Und Deinen Stolz kann ich gut nachvollziehen.

onkelheri Offline




Beiträge: 302

12.09.2017 02:13
#7 RE: Auspuff entscheidet über Nadelhöhe? antworten

gefällt mir auch ...

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software