Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.798 mal aufgerufen
 Martini Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Micha HH ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 18:36
#16 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

...Ne Martini hab ich hier in HH noch nie rumbleiern sehen. Was nich is, kann ja noch werden

Gruß
Micha HH

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

15.07.2009 23:42
#17 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Ist ja witzig: habe mal das XS Bayerntreffen ins Leben gerufen, da es in Norddeutschland nen Haufen Aktiver XS-Treiber gab und in Süddeutschland niemanden, den ich kannte. Aber die Martinis sind alle hier.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

16.07.2009 19:20
#18 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

mach mal genug Bilder von den ganzen Martinis auf einem Haufen. Meine sifft wieder am Zylinderfuß hinten zwischen 2. und 3. Zyl. , ich werde jetzt langsam mal wieder die ganz alte anfangen zu restaurieren, die war immer dicht

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 19:53
#19 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Wo steckst Du denn in Hamburg ?
Machen am Samstag eine Tour durch Schleswig Holstein !
Lust mitzukommen ?
Gruß
Steppel

Jörg E. Offline



Beiträge: 218

17.07.2009 19:05
#20 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo zusammen ,

wollte nur mal Bescheid geben , dass die beiden Teile der unteren Verkleidung beim Grafiker sind. Es geht langsam los , voraussichtlich wird das komplette Decor ab September fertig sein. Da sich kein wirklich "ernsthafter" Interessent gemeldet hat , werde ich vorerst 2 anfertigen lassen und eins geht dann in die Bucht.

Gruß

Jörg

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

28.08.2009 12:48
#21 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Also Jörg, mein Interesse war schon echt!!! Ich bräuchte mal die Kurse, etc. Hast Du meine TelNr, sodass Du mal durchrufst? Oder kann ich Dich anrufen?

Danke
Martin

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 18:36
#22 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hi für alle die Interesse haben und hatten.
In der Bucht 270493024299
Kleben werden diese zwar nicht mehr vernünftig, aber als Vorlage
sehr gut geeignet.
Gruß
Steffan

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 20:13
#23 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hi Jörg , da es sich bei dem e-bay Angebot 270493024299 um einen Anbieter in Bischofsheim
handelt, kannst es nur von Dir sein !
Zumal auch noch ein Tankdekorset von mir, von Dir verkauft wird .
Wollte wirlich erheblichen Aufwand betreiben um den Martinifahrern zu helfen !
Und nun stellst Du original Yamaha Dekore in der Bucht für die Martini ein ?????
Kläre mich mal in den Unterschieden auf, zwischen angepeielter Nachfertigung und den originalen die
es nun von Dir bei e-bay gibt.
Gruß

Jörg E. Offline



Beiträge: 218

30.11.2009 20:34
#24 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Stefan ,

haben die 5 Fragezeichen eine tiefsinnigere Bedeutung ?
Ich gehe davon aus , dass du den Email Knigge kennst und weißt was es bedeutet !

Die hier angebotenen Decore sind im Ersatzteilkatalog mit Nr. 53 bezeichnet und waren ( wie geschrieben ) für nachträgliche Martiniumbauten vorgesehen. Ich habe sie irgendwann ersteigert, aber da sie nicht meinem Anspruch genügen, biete ich sie wieder zum Verkauf an.

Ich lasse gerade den im Ersatzteilkatalog mit der Nr. 54 bezeichneten Aufklebersatz herstellen, der aus insgesamt 8 Teilen besteht und für Ersatz bei original Martini Modellen verwendet werden kann, auch für Teilausbesserungen, daher ist es ( wie du selber schreibst ) ein erheblicher Aufwand plus meine Pingeligkeit die die Herstellung verzögert, deshalb ist der Satz noch nicht fertig. Ich möchte die Aufkleber aber so haben, dass man ggfs. nur eine Seite erneuern muss und die andere lassen kann, ohne dass sofort jemand den Unterschied erkennt.

Ich hoffe mit den Erläuterungen deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß

Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Teileliste_decal_martini.jpg
wysmar Offline



Beiträge: 1

25.03.2010 20:53
#25 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Jörg,

ich habe die 98zigste von 500 ausgelieferten Martinis. Guter Originalzustand, aber, ich will dieses Jahr die Verkleidung neu lackieren. Ich bin total überrascht, dass es diesen "Aufklebersatz" überhuapt gibt. Ich habe schon mit meinem Lackierer gesprochen, der würde dies auch so lackieren, ist aber mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden.

Wie komme ich an diesen Satz Aufkleber???

Kannst Du mir da bitte helfen????

Gruß


Marcus

Jörg E. Offline



Beiträge: 218

25.03.2010 21:16
#26 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Marcus ,

da es den Aufklebersatz ja nicht mehr gibt, lasse ich ihn gerade herstellen.
Er wird von meiner originalen Verkleidung abgescannt, was einen erheblichen Aufwand bedeutet und im Moment ist noch das Problem , dass der Farbton noch nicht genau übereinstimmt. Ich möchte es aber 100 % original haben und da der Grafiker dies immer dann bearbeitet, wenn er gerade Zeit hat ( damit es überhaupt bezahlbar wird ) gibt es aus diesem Grund eine Verzögerung. Der zweite Grund liegt bei mir, ich war zuletzt im Januar bei ihm , er benötigt nochmal für Anpassungen der Kontur die unteren Verkeidungsteile, die ich nochmal lackieren habe lassen, weil mir das Ergebnis nicht gefiel. Aus arbeitstechnischen Gründen habe ich jedoch derzeit keine Möglichkeit ihm die Unterteile vorbeizubringen.

Sobald ich den ersten Satz bekommen und auf meiner XS angebracht habe ( und dann weiß, dass alles passt ) werde ich hier wieder posten.

Grüße

Jörg

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

26.03.2010 22:51
#27 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hi Jörg,

hast Du die RAL-Farben für die Martini-Verkleidung nicht? Denn mit denen müßten die Farben ja passen. Oder vergleichst Du evtl. die neuen und richtigen RAL-Töne mit ner alten ausgebleichten Verkleidung? Nur so als Idee...????

Bin sehr gespannt auf Deine Dekore und habe auch immer noch Interesse. Muss aber erst mal schauen, ob sich meine Martini überhaupt noch lohnt, sie wieder herzurichten. Sie stand nun schon einige Jahre....

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

27.03.2010 10:45
#28 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Meine Schweizer Martini stand etwa 15 Jahre und hatte auch Umfallerschäden beidseitig. Hat sich aber trotzdem gelohnt, da ich mich fahrerisch nach 25 Jahren Martini nicht umstellen musste

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

27.03.2010 11:51
#29 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hey, Andy, danke für das Angebot, dass Du mir beim Aufbau hilfst.

Im Ernst: kommt Zeit, kommt Martini. Ich will sie wirklich wieder flott machen. Habe aber momentan ein wenig andere Prioritäten. Ich bräuchte zB erst mal ne Hebebühne.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

27.03.2010 20:14
#30 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

dabei (Hebebühne) kann ich Dir NICHT helfen, die brauche ich nämlich selbst, für die Sportster , die ich heute endlich mal wieder bewegen konnte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software