Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 9.385 mal aufgerufen
 Martini Ecke
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg E. Offline



Beiträge: 243

17.06.2009 10:07
Dekor für Verkleidung Martini Thread geschlossen

Hallo Martinifahrer,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach den Dekoren für die Verkleidung und habe nichts gefunden.

Ich habe eine Martini , an der alle Dekore noch dran sind , allerdings an verschiedenen Stellen beschädigt.

Daher überlege ich, die Dekore nachfertigen zu lassen , habe aber noch kein Preisangebot bekommen , könnte aber die nächsten Tage klappen.
Wenn ich natürlich noch mehr Interessenten finde, denke ich ist der Preis besser, denn wenn einmal die Form genommen ist, ist die Vervielfältigung ja einfach.

Wer hätte Interesse ( ggfs. an welchen Teilbereichen )und was würdet ihr dafür ausgeben ?

Ich würde euch dann die Kontaktdaten des "Herstellers" geben und ihr wickelt die Bestellung direkt mit ihm ab.

Bitte um Rückantwort

Gruß Jörg

Remmer ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 11:16
#2 RE: Dekor für Verkleidung Martini Thread geschlossen

Hallo Jörg,

ich habe Interesse an de Dekoren, wenn gewünscht, habe ich die Vorlagen aalerdings nur in DIN A4.
Reicht vielleicht zur Abnahme der Maße.

Vielleicht hast Du eine Faxnummer für mich, würde mal faxen machen. Dann kannste Dir das mal ansehen.

Gruß
Remmer

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

17.06.2009 19:46
#3 RE: Dekor für Verkleidung Martini Thread geschlossen

Hi Jörg,
das Dekor im Original zu finden ist m.W. nahezu unmöglich, da es kein Klebedekor war sondern aufgesprühter Zelluloselack (was immer das auch ist). Das war zumindest in den ersten Berichten zur Martini so beschrieben.
Vor vielen Jahren musste ich mir Teile davon wegen Beschädigungen auch "nacharbeiten". War eine Schweinearbeit, das dann auf die Rundungen wieder aufzubringen.

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

17.06.2009 20:38
#4 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo zusammen ,

ich habe jetzt jemanden gefunden , der das komplette Decor für die Verkleidung herstellen würde.

Es handelt sich dann um eine hochwertige 3D Folie ( mit grauer Klebeseite und optimal formbar), die im Digitaldruck hergestellt und anschliessend überlaminiert wird.

Das Ganze hat dann natürlich seinen Preis, alleine für die Herstellung ( Vermessen und Einscannen etc. ) der Datei mit der dann gedruckt werden kann , wurden ca. 15 Stunden veranschlagt, somit kostet alleine die Datei schon mehrere 100 €. Dazu kommt dann die Folie mit ca. 150 € pro komplettem Decorsatz ( 8 Einzelteile ).

Ich habe mir das mal durchgerechnet , wenn noch 2 weitere Interesse haben, kommt ein Satz auf 250 €. Werden es mehr , wird es entsprechend günstiger. z.B. bei 5 insgesamt wären es dann nur noch 210 €,

Also , wer hat definitiv Interesse und würde dies ausgeben ? Aber 8 Wochen Lieferzeit berücksichtigen.

Bitte mit 250 € rechnen , ich denke ich werde es bei 5 Interessenten machen lassen, dass falls 2 abspringen, max. 250 € für jeden bleiben.

Ich bitte Interessierte um Kontaktaufnahme

Gruß

Jörg

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

20.06.2009 12:37
#5 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Jörg,
da ich 2 komplette Martinis habe kommt das allerdings für mich zumindest aktuell nicht in Frage, aber Interesse habe ich grundsätzlich gesehen trotzdem, kann ja immer mal was kaputt gehen. .

Meine Fragen dazu:
- Du schreibst von 8 Einzelteilen, wie setzen sich diese Teile zusammen?
- ist es da evtl. auch möglich, nur bestimmte Teile davon zu bekommen?
- Ist es nur das Verkleidungsdekor oder sind auch die Teile für die Seitendeckel, Sitzbank, Tank dabei (ich vermute zwar ja, aber bisher war immer nur vom Verkleidungsdekor die Rede)?

Danke für Dein Engagement in dieser Sache

Martini-Andy



Jörg E. Offline



Beiträge: 243

21.06.2009 15:29
#6 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Andy,

die 8 Teile sind nur für die Frontverkleidung:

1. Decor um Scheibe , 2. Decorsteifen über Scheinwerfer , 3. und 4. Decor links und rechts Mittelteil , 5 bis 8 sind die Decore der unteren Verkleidung , dieses Decor besteht aus insgesamt 4 Teilen.

Wenn die Datei mal existiert , sind einzelne Teile kein Problem , aber sie muss erst mal für teuer Geld hergestellt werden.

Gruß

Jörg

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

21.06.2009 21:41
#7 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Jörg,

suuuuper Sache. Ich habe auch Interesse. Wir sollten das mal auf EUXS1100 kund tun. Da sehen es mehr Leute. Denn hier im Forum muß man gezielt suchen. Und dann evtl Ebay. Da könnten wir Aufmerksamkeit erregen für die Folie. Je mehr Abnehmer desto besser.

Dann könnten wir es noch über die diversen Webpages anbieten. Wie klingt das für Dich?

Bis dann
Martin

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

22.06.2009 20:38
#8 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Martin ,

vielleicht stell ich mich ja nur zu blöd an , aber wie komme ich ins EUXS1100 Forum , hat mir mal jemand einen Link ?

Danke

Jörg

xs.andi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 20:58
#9 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Nabend Martin,

ins EUXS1100 Forum würde ich gerne mal reinschauen,kannte ich bisher nicht und würde mich somit auch sehr über einen Link freuen

Gruß Andi

xs.andi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 21:54
#10 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

jo stimmt,EUXS1100 Forum .............
ich war da glaube ich sogar vor Jahren schon mal angemeldet.........

Andi

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

22.06.2009 22:10
#11 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

EUXS ist ein reiner Mailverteiler/Plattform nur für gemeldete Mitglieder.
Ohne Anmeldung kann man nix sehen oder lesen.
Webmaster war mal oder ist noch der Bobo aus NL und der XS-Uwe, der hier auch im Forum gelistet ist.

Ich war auch mal für ein paar Jahre in der EUXS, bin aber der Überzeugung das hier im Forum mehr
über Technikfragen erfragt und erlernt werden kann.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

23.06.2009 00:06
#12 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Aber natürlich Rolf , ich habe auch nichts anderes erwartet

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 20:06
#13 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo, Freunde der Martini Verkleidung, Remmer hat mir seinen scan zugemailt.
Dieser ist leider nicht nutzbar, um passende Dekore zu fertigen.
Gibt es einen "Martini" Fahrer in der Nähe von Hamburg, bei dem noch alle Dekore dran sind ( Zustand ist egal)
Die Abnahme der Dekore, dauert ca. 2 bis 3 Stunden, für Kaffee oder Bier wird natürlich gesorgt.
Wenn es Bier sein sollte, haben wir auch Platz zum übernachten!
Gruß
Steppel

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

29.06.2009 18:04
#14 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

http://de.groups.yahoo.com/group/EUXS1100/

Die Technik ist hier im Forum besser - dank Rolf und anderen. Das o. g. Forum ist eher ein wenig die Kaffeeklatsch-Runde - im positiven Sinne. Da schickt man sich Grüße nach gelungenen XS-Treffen, lädt zum Bayerntreffen ein, etc. Auch nett. Ich lasse mir die Emails nur 1 x am Tag als Sammelpackung schicken; reicht auch.

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

07.07.2009 21:07
#15 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo ,

hat sich jetzt eigentlich jemand in HH gefunden ?

Micha HH ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 18:36
#16 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

...Ne Martini hab ich hier in HH noch nie rumbleiern sehen. Was nich is, kann ja noch werden

Gruß
Micha HH

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

15.07.2009 23:42
#17 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Ist ja witzig: habe mal das XS Bayerntreffen ins Leben gerufen, da es in Norddeutschland nen Haufen Aktiver XS-Treiber gab und in Süddeutschland niemanden, den ich kannte. Aber die Martinis sind alle hier.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

16.07.2009 19:20
#18 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

mach mal genug Bilder von den ganzen Martinis auf einem Haufen. Meine sifft wieder am Zylinderfuß hinten zwischen 2. und 3. Zyl. , ich werde jetzt langsam mal wieder die ganz alte anfangen zu restaurieren, die war immer dicht

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 19:53
#19 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Wo steckst Du denn in Hamburg ?
Machen am Samstag eine Tour durch Schleswig Holstein !
Lust mitzukommen ?
Gruß
Steppel

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

17.07.2009 19:05
#20 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo zusammen ,

wollte nur mal Bescheid geben , dass die beiden Teile der unteren Verkleidung beim Grafiker sind. Es geht langsam los , voraussichtlich wird das komplette Decor ab September fertig sein. Da sich kein wirklich "ernsthafter" Interessent gemeldet hat , werde ich vorerst 2 anfertigen lassen und eins geht dann in die Bucht.

Gruß

Jörg

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

28.08.2009 12:48
#21 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Also Jörg, mein Interesse war schon echt!!! Ich bräuchte mal die Kurse, etc. Hast Du meine TelNr, sodass Du mal durchrufst? Oder kann ich Dich anrufen?

Danke
Martin

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 18:36
#22 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hi für alle die Interesse haben und hatten.
In der Bucht 270493024299
Kleben werden diese zwar nicht mehr vernünftig, aber als Vorlage
sehr gut geeignet.
Gruß
Steffan

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 20:13
#23 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hi Jörg , da es sich bei dem e-bay Angebot 270493024299 um einen Anbieter in Bischofsheim
handelt, kannst es nur von Dir sein !
Zumal auch noch ein Tankdekorset von mir, von Dir verkauft wird .
Wollte wirlich erheblichen Aufwand betreiben um den Martinifahrern zu helfen !
Und nun stellst Du original Yamaha Dekore in der Bucht für die Martini ein ?????
Kläre mich mal in den Unterschieden auf, zwischen angepeielter Nachfertigung und den originalen die
es nun von Dir bei e-bay gibt.
Gruß

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

30.11.2009 20:34
#24 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Stefan ,

haben die 5 Fragezeichen eine tiefsinnigere Bedeutung ?
Ich gehe davon aus , dass du den Email Knigge kennst und weißt was es bedeutet !

Die hier angebotenen Decore sind im Ersatzteilkatalog mit Nr. 53 bezeichnet und waren ( wie geschrieben ) für nachträgliche Martiniumbauten vorgesehen. Ich habe sie irgendwann ersteigert, aber da sie nicht meinem Anspruch genügen, biete ich sie wieder zum Verkauf an.

Ich lasse gerade den im Ersatzteilkatalog mit der Nr. 54 bezeichneten Aufklebersatz herstellen, der aus insgesamt 8 Teilen besteht und für Ersatz bei original Martini Modellen verwendet werden kann, auch für Teilausbesserungen, daher ist es ( wie du selber schreibst ) ein erheblicher Aufwand plus meine Pingeligkeit die die Herstellung verzögert, deshalb ist der Satz noch nicht fertig. Ich möchte die Aufkleber aber so haben, dass man ggfs. nur eine Seite erneuern muss und die andere lassen kann, ohne dass sofort jemand den Unterschied erkennt.

Ich hoffe mit den Erläuterungen deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß

Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Teileliste_decal_martini.jpg
wysmar Offline



Beiträge: 1

25.03.2010 20:53
#25 RE: Dekor für Verkleidung Martini Nachbau möglich Thread geschlossen

Hallo Jörg,

ich habe die 98zigste von 500 ausgelieferten Martinis. Guter Originalzustand, aber, ich will dieses Jahr die Verkleidung neu lackieren. Ich bin total überrascht, dass es diesen "Aufklebersatz" überhuapt gibt. Ich habe schon mit meinem Lackierer gesprochen, der würde dies auch so lackieren, ist aber mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden.

Wie komme ich an diesen Satz Aufkleber???

Kannst Du mir da bitte helfen????

Gruß


Marcus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz