Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Werkstatt - Einrichtungen und grundlegende Arbeiten
Rüdiger Offline



Beiträge: 8

01.06.2018 11:53
#1 Tankentrostung reloaded Zitat · Antworten

Hallo 61er,

zu Fragen und Problemen mit Tanksanierungen und vorbeugender Behandlung empfehle ich Dir folgenden Ratgeber, an dessen qualifizierten Hilfen und Hinweisen nicht die geringsten Zweifel bestehen. Die Qualität von Heiners unzähligen Restaurierungen und Arbeiten auf allerhöchstem Niveau ist legendär und kaum zu toppen.

http://nippon-classic.de/ratgeber/blech-...ird-es-gemacht/

Ergänzend leiste ich mir nur die Ergänzung, dass die dortigen Ausführungen selbstverständlich auch auf separate Öltanks zutreffend sind, wie sie beispielsweise bei Zweitaktern mit Getrenntschmierung und Viertakter mit Trockensumpfschmierung zu finden sind. Auch dort können durch Wassereintritt oder lang andauernden Leerstand die gleichen Schäden entstehen.

Ob ein XJR Tank auf Deine XS passt weiß ich nicht, gebe jedoch zu bedenken, dass es mindestens 3 verschiedene XJR Tanks gibt.

Gruß, Rüdiger

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da Rüdigers Beitrag #4 über das Thema paßt XJR-Tank auf XS1100-2H9 ? hinaus von allgemeinem oder grundsätzlichem Interesse ist, wurde eine (unveränderte) Kopie davon als Startbeitrag für vorliegendes neues Thema im Bereich 'Werkstatt - Einrichtungen und grundlegende Arbeiten' verwendet. Bitte entsprechend Beiträge, die sich mit dem Ursprungsthema befassen, nur dort anhängen, Beiträge, die sich grundsätzlich mit Tankentrostung befassen, nur hier anhängen!

2018-06-01 20:55, Peter


P.S. weitere Themen, die sich mit Tankentrostung befassen:


Tank professionell aufarbeiten

Tankversiegelung

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz