Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
SvenZ. Offline



Beiträge: 2

18.07.2018 18:00
Röhrchen am 2. Vergaser (XS1100S Mikuni Vergaser) antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein XS neulich und auch neu hier im Forum. Deshalb zur zu mir und meiner Situation: Ich bin 24 Jahr alt und schraube bereit seit ich 12 bin an diversen Fahrzeugen ob neu oder alt, zwei oder vier Räder. Mein Aktuelles Projekt ist ein XS 1100 S EML Gespann von 1981 das ich bereits teilzerlegt gekauft habe.

Aktuell bin ich dabei die Vergaser zu reinigen und zu überholen und dabei ist mir abgefallen das am 2. Vergaser ein Röhrchen ist das ich allerdings nicht zuordnen kann wozu es dient und was ich daran anschließen soll. Habe sowas ähnlichen schon mal gesehen als Betätigung für ein Abgasrückführungsventil. Unterdruck für die Benzinhähne wird ja am Ansaugstutzen 2 und 3 abgenommen.

Wäre nett wenn ihr mir dazu weiterhelfen könntet. Vielen Dank.

Bild im Anhang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180718_171507.jpg
Bimbo Offline



Beiträge: 280

18.07.2018 18:13
#2 RE: Röhrchen am 2. Vergaser (XS1100S Mikuni Vergaser) antworten

An diesen Stutzen gehöhrt der Unterdruckschlauch zur Zündverstellung. Kommt aus dem linken Deckel hinter der sich die Zündung befindet.
Gruß
Bimbo

SvenZ. Offline



Beiträge: 2

18.07.2018 18:14
#3 RE: Röhrchen am 2. Vergaser (XS1100S Mikuni Vergaser) antworten

Danke für die Schnelle Antwort.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software