Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Biete
Leon Offline




Beiträge: 244

06.08.2018 20:08
XS1100 (2H9) mit Martini-ähnlicher Verkl. Thread geschlossen

Moin Zusammen,

Inseriere hier für den Sohn des unerwartet verstorbenen Besitzers seine XS1100.
Das Motorrad kam vor ein paar Jahren als Scheunenfund zum Vorbesitzer, mit dem ich dann über das XS11-Forum gute Bekanntschaft geschlossen hatte. Er hat die XS nach und nach mit Sachkenntnis und Sorgfalt teilrestauriert und wieder zum Leben erweckt.
Ich habe ihm damals die Vergaser und die Kupplung gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Er hat sie dann auch (neben seinen anderen Motorrädern) bis zu seinem unerwarteten Unfall regelmässig gefahren und gewartet. (Die Sitzhaltung ist halt auf dem alten Tourer besser, als auf einem Supersportler. :-) )
Das Motorrad hat also noch keine Standschäden oder Wartungsrückstau oder ist auch nicht "verschraubt", wie man es oft bei solchen Oldtimern findet.
Mit den Stahlflexleitungen, Koni-Federbeinen udn der tourentauglichen Battlax BT45 - Bereifung sind die wesentlichen Umbauten zum sicheren Fahren bereits gemacht. Die Verkleidung und die Koffer prädestinieren diese XS als echten Sommertourer.
Die Bilder, die sein Sohn mir geschickt hat, sind so gut, daß ich mir hier weitere Beschreibungen - auch zum Zustand der Verschleissteile - sparen kann.
Nach unserem Kenntnisstand ist das Motorrad technisch einwandfrei und läuft.
Das typische 2. Gang Problem ist bei dieser XS11 nicht aufgetreten.

Das Motorrad soll nun zu einem vernünftigen Preis verkauft werden, da auch der Sohn eigene Motorräder hat und nun mal nicht alle warten und fahren kann.
Die Teile sollen zusammen mit dem Motorrad verkauft werden und sind also im Preis mit drin.

Steht auch bei Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...898182-305-1783

Bei Interesse:
Bitte den Sohn, Nils, per Mail direkt kontaktieren: ndykstra@gmx.de

Preisvorstellung liegt bei 3000€.







Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2018-08-05 at 16.15.09.jpeg  
Leon Offline




Beiträge: 244

13.08.2018 19:58
#2 RE: XS1100 (2H9) mit Martini-ähnlicher Verkl. Thread geschlossen

Da sich kaum Interessenten finden, neuer Preis: 2700 € (... drüber reden kann man wahrscheinlich auch noch.)

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software