Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 10.640 mal aufgerufen
 Räder - Felgen - Reifen
Günni Offline



Beiträge: 2

24.09.2018 21:24
Umbau Vorderrad antworten

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage?
Hat jemand schon mal eine Hinterradfelge als Vorderrad verbaut, und geht das überhaupt?

MfG Günter

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

24.09.2018 21:42
#2 RE: Umbau Vorderrad antworten

Hallo Günter.

Ich habe das Thema in die passende Rubrik verschoben.

Die Hinterradfelge wird mit Sicherheit wegen der Radnarbenbreite nicht in die Vordergabel passen.
Außerdem wird keine Bremsscheibe auf den Kardanmitnehmer passen.
Von uns wird das hier noch keiner gemacht haben.


Gruss
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Günni Offline



Beiträge: 2

29.09.2018 01:54
#3 RE: Umbau Vorderrad antworten

Hallo Rolf,
danke für die promte Antwort.
Hätte ja sein können...ich wollte einfach nur nenn breiteren Socken vorne statt die bremsscheibe.

MfG Günter

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

29.09.2018 07:53
#4 RE: Umbau Vorderrad antworten

Hallo Günter,

willst Du vorne ohne Bremse fahren? Sollte - rein theoretisch - das Hinterrad vorne passen, ist sicher kein Platz mehr für eine Bremsanlage. Und da die Vorderradbremse wesentlich wichtiger als die Hinterradbremse ist, wirst Du Dein so umgebautes Moppett nicht lange fahren....

Martin

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

29.09.2018 09:42
#5 RE: Umbau Vorderrad antworten

Naja ...... man kann ja schon so einiges an der Elfer um- und einbauen, sofern man das nötige Wissen um die Mittel dazu hat.
Wenn ich vorne einen breiteren Reifen haben möchte - und auch noch gut bremsen will - der wird nicht um den Komplettumbau der Vordergabel drum herum kommen.

Gehen tut alles - ist nur einen Geldsache



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

onkelheri Offline




Beiträge: 305

Heute 12:21
#6 RE: Umbau Vorderrad antworten

Wenns keine Geldfrage ist wende dich mal an ihn hier, Günni:

http://www.deget.com/


Der kanns auf jedenfall

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software