Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
Manne Offline



Beiträge: 54

22.11.2018 11:46
Ignitech Pin und Stecker antworten

Bezugsquelle für Pin Stecker zur Belegung eines Map oder TPS.
Bike Side Inh. Klaus Dony. Wagnerstr. 27. 76448 Durmersheim. 07245 10 88 23
Gegen Stecker für TPS an XJR Vergaser hat er leider keine.

Manne

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.109

23.11.2018 07:26
#2 RE: Ignitech Pin und Stecker antworten

Hallo Manne,

guter Hinweis, danke. Bezüglich des XJR-Vergasers hatte ich Dir schon geschrieben, dass man hier offenbar nur einen gebrauchten Kabelbaum für eine XJR kaufen kann. Ich habe lange recherchiert, um einen solchen Stecker zu finden - leider ohne Erfolg. Der Hersteller des Steckers hätte mir welche verkauft. Aber nur, wenn ich das Projekt genau beschreibe und ab 20.000 Stück. Vielleicht gibt es aber Yamaha-Händler, die einem den Stecker besorgen können. Ansonsten kann man hier ein wenig basteln: entweder Kabel anlöten und alles mit Silikon vergießen oder sehr kleine Quetschverbinder nehmen, diese aufstecken und ebenfalls mit Silikon vergießen.

In dem von Uwe und mir geschriebenen Handbuch zur Ignitech-Zündung findet man auch ein Foto eines Verbauten MAP-Sensors. Der ist mit ebensolchen Quetschverbindern angeschlossen. Die PIN-Belegung des TPS-Sensors ist ebenfalls in der umfangreichen Dokumentation zu finden, die mit der von uns angepassten Ignitech-Zündung geliefert wird.

Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software