Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Auspuff
Volker Offline



Beiträge: 63

13.12.2018 00:03
Auspuffflansch Distanzringe antworten

Hallo Leute.
Nachdem im zweiten Jahr nach der Vorstellung der XS des Öfteren die Auspuffstehbolzen abgerissen waren, wurden von Yamaha neue Dichtungen und zusätzliche Distanzringe verschickt, die dafür sorgten, dass die Flansche direkt gegen den Kopf gezogen wurden und somit keine Biegemomente mehr auftraten. Das hielt dann.
Gleichzeitig wurden die Auspuffanlagen geändert und die angeschweißte Verdickung an den Krümmern verkürzt und auch kürzere Stehbolzen verbaut.

Ich hatte diese Ringe damals erhalten und auch verbaut. Nachdem ich dann eine neue Auspuffanlage gekauft hatte, waren die Ringe nicht mehr notwendig. Jetzt bräuchte ich sie aber wieder, finde sie aber nicht mehr.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die exakte Dicke dieser Ringe mitteilen würde, damit ich sie mir selbst anfertigen kann.
Innendurchmesser etwas größer als 8 mm, außen fast egal.

Vielen Dank im Voraus

Volker

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.113

14.12.2018 14:42
#2 RE: Auspuffflansch Distanzringe antworten

Hallo Volker,

poste Deine Suche bitte unter "suche". Aber ohne die Historie dazu. Danke.


Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software