Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
 Werkstatt - Einrichtungen und grundlegende Arbeiten
Jörg E. Offline



Beiträge: 243

02.08.2009 12:09
Tipps und Hinweise für die Einstellung mit Colortune Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

ich möchte nächstes Wochenende meine Dicken mit Colortune einstellen. Ich habe damit jedoch keine Erfahrung und auch ein paar befragte KfZ Meister konnten nicht viel dazu sagen. Da ich davon ausgehe , dass hier im Forum einige sich damit auskennen, aber ich weder in Threads oder im Wiki etwas gefunden habe, habe ich mal diesen Thread gestartet, der mit Sicherheit einigen anderen auch helfen wird.

Also , Spezialisten , legt bitte los .

Danke im Voraus

Jörg

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

02.08.2009 18:24
#2 RE: Tipps und Hinweise für die Einstellung mit Colortune Zitat · Antworten

Servus Jörg,
ja, mit Colortune habe ich erst vor wenigen Wochen leidvolle Erfahrungen gemacht.
Keine Bange, fast nichts Gravierendes.
Da ich die Martini fahre, habe ich nach Abbau der Verkleidung nur die Haltestreben der Verkleidung drangelassen. Damit war es zwar etwas beengter aber doch machbar. Nur habe ich dabei, eben weil es etwas verwinkelter war, die Kerzen einzusetzen, diese etwas zu schräg angesetzt und dabei von Kerzenloch 2 und 3 jeweils die ersten 2-3 Gewindegänge versaut. Musste dann halt den Kopf abbauen und die Gewinde nachschneiden lassen . Hab aber alles wieder hingekriegt.
Guckst Du hier rein:
http://172816.homepagemodules.de/t369f13...d-Zylinder.html
Das hat jetzt zwar nichts mit der Einstellerei zu tun, hoffe aber es verhindert vielleicht einen Schaden bei anderen.
Die Colortunekerzen sind schon etwas filigraner als die normalen Zündkerzen.