Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Elektrik
Michael TÜ Offline



Beiträge: 207

28.08.2009 08:46
Fehlzündungen bei Regen und Lösung Thread geschlossen

Hei zusammen,

ich hatte seit längerem Probleme mit Fehlzündungen bei Regen - es hat sich (noch vor meinem Urlaub) herausgestellt (Gartenschlauchtest), dass meine fast neuen NGK - Kerzenstecker verantwortlich waren.

Nie mehr NGK-Kerzenstecker.

Michael

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

28.02.2010 14:38
#2 RE: Fehlzündungen bei Regen und Lösung Thread geschlossen

Auch meine Kiste hat bei Regenfahrt gelegentliche Aussetzer auf min einem Zylinder.
Da ich ebenfalls die Kerzenstecker verdächtige hier mal die Frage: Gibt es eine Alternative zu NGK, die zuverlässiger abdichtet

Gruß Torsten

Klemens Offline



Beiträge: 112

28.02.2010 21:17
#3 RE: Fehlzündungen bei Regen und Lösung Thread geschlossen

Hallo Thorsten,
hatte dieses Problem auch sehr oft. Bei Regenfahrten Fehlzündungen und Aussetzer.
Bei einem Treffen gab mir der Werner Maier den Tipp: Kerzensteckergummi, oben, abziehen von den NGK`s, natürlich erst vom Zündkabel trennen.... und mit Silikon in dem dünnen Teil
ausfüllen. Dann Zündkabel durch den noch flüssigen Silikon schieben und am Kerzenstecker anschrauben. Kerzensteckergummi ausrichten und ein paar Stunden, am besten über Nacht, fest werden lassen. Hat bei mir geholfen. Bin damit mal zu einem Treffen nach Belgien gefahren, nur Regen Hin- und Rückfahrt, aber 1000km nicht ein Aussetzer. Fahre immer noch NGK´s, gibt bessere, aber wozu?
Habe von anderen XS`lern gehört, bei denen lagen die Probs an den Zündspulen, Feuchtigkeit??

Gruß Klemens

Michael TÜ Offline



Beiträge: 207

28.02.2010 21:23
#4 RE: Fehlzündungen bei Regen und Lösung Thread geschlossen

Hallo zusammen,

wenn man sich keine Abdichtung selber machen will: Ich hab jetzt teuere original-Honda Kerzenstecker drin und seitdem keine Probleme mehr.

Ob die letztlich auch von NGK hergestellt werden weiß ich nicht - sehen aber ganz anders aus.

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

07.03.2010 12:05
#5 RE: Fehlzündungen bei Regen und Lösung Thread geschlossen

Das mit dem Silikon werde ich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!

Gruß Torsten

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz