Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Motor
xs/eml.martin ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 21:13
Anlasserfreilauf Thread geschlossen

brauche mal hilfe und zwar ist mein anlasser freilauf bei meiner 2H9 allmählich hinüber und nun wüßte ich gerne ob ich jetzt den ganzen motor zerlegen muß(bei meiner 400er mußte ich das) oder ob ich da so ran komm also motordeckel ab.
habe über die suche leider nichts gefunden.
wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

05.01.2010 23:46
#2 RE: Anlasserfreilauf Thread geschlossen

Hallo Martin.

Wenn es wirklich der Freilauf sein sollte, kommst du um das Splitten des Motorblock nicht herum.
Leider ein blöder Konstruktionsfehler von Yamaha.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs/eml.martin ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 19:48
#3 RE: Anlasserfreilauf Thread geschlossen

der anlasser dreht durch beim starten. was kanns denn sonst sein wenn nicht die anlasserkupplung

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

06.01.2010 22:30
#4 RE: Anlasserfreilauf Thread geschlossen

Probieren könnte man noch bei ausgebautem Anlasser mit einem Finger rein fassen und kontrollieren ob der Freilauf bzw. die Walzen verschnoddert sind und kleben bleiben.
Ansonsten muss der Motor raus und zerlegt werden.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs/eml.martin ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 20:13
#5 RE: Anlasserfreilauf Thread geschlossen

so hab jetzt erstmal ansaugstutzen erneuert, Auspuff geschweißt entrostet und lackiert, und vergaser eingestelt. und jetzt springt sie auch an wenn der freilauf ein paar mal durchrutscht ist sonst immer abgesoffen.
achso da mir kalt an den händen war (bei -12 grad) hab ich mir noch heizgriffe und handprotektoren gegönnt.
werd mir wegen dem freilauf jetzt ein kickstarter besorgen hate ich eh vor.und irgendwann wenns passt eine 2. xs zum schlachten dann kann ich den motor in ruhe überholen.
vielen dank für die schnellen Antworten.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software