Peter der 4Wege-Hahn hat es dir jetzt angetan oder.Ok ich muss sagen ich kenne mich mit der Mindnight Special nicht so gut aus was aber noch kommen wird.Ich dachte halt der 4Wege-Hahn wäre Standard bei der 4H3 so kann man sich täuschen
Hey Art vielen Dank kann ich gut gebrauchen.Habe meinen Vergaser heute zu Werner Maier gebracht ,da bringt mit der Plan sehr viel beim Einbau wenn er fertig wird.Ich hoffe diese Woche noch
Stimmt Funny, die Vierwege-Hahnen haben es mir angetan, allerdings aus anderen Gründen, als du vielleicht vermutest - ich bin aus bestimmten Gründen am Überlegen, ob sich deren Drehschieber eventuell in den 2H9-Benzinhahnen verwenden ließen (passende Maße vorausgesetzt). Falls du die Hahnen (noch) mal zerlegen solltest, wäre ich für ein Foto der Schieberrückseiten (mit den Nuten für den Benzinfluß) dankbar - bitte dazugelegte Zettel mit L- / R-Angabe mitfotografieren.
Ob diese Vierwege-Hahnen bei der Midnight Special nun Originalausrüstung sind oder auch nicht, weiß ich nicht und habe es bislang auch weder bestätigt noch bestritten, es ist mir zudem herzlich egal - ich gehöre nicht zu den fundamentalistischen Originalzustands-Puristen. Sei froh, daß du die Dinger hast, denn damit läßt sich der Benzinfluß ja auch abstellen, wenn alle Schläuche abgezogen sind. Den CLYMER-Autoren war diese Ausführung auf alle Fälle unbekannt, obwohl dort sowohl Benzinhahnen mit Unterdruckventilen jeweils in den Hahnen selbst, wie auch mit separatem einzelnem Unterdruckventil behandelt werden - also gabs wohl auch mal die Kombination 'separates Unterdruckventil + Dreiwege-Hahnen'. Nebenbei ist im CLYMER zwar das Schlauchgewirr zwischen Hahnen, Unterdruckventil und Vergasern richtig dargestellt (ist ja auch direkt aus YAMAHA-Originalunterlagen entnommen), aber verbal scheinen hierzu falsche Angaben gemacht zu werden.
Im übrigen kommen die gleichen Vierwegehahnen wohl auch in der XS1100S / 5K7 zum Einsatz.