Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 beliebige XS 1100 Themen (außer "Marktbude") / all XS 1100 topics ("Marktbude" excluded)
Seiten 1 | 2
JRMaier Offline



Beiträge: 453

01.05.2010 21:49
#16 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Hi XSS,

Speichenfelgen? Vorne und hinten? Rein Interessehalber: welche hast du den da verwendet? Kannst du mal ein Bild Deiner XS posten?

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xss ( Gast )
Beiträge:

01.05.2010 22:01
#17 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Natürlich vorne und hinten.[smile]
Suche und du wirst finden.[hmm]
Beste Grüße
xss

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 22:14
#18 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Toll!

Zitat von xss
Suche und du wirst finden.


Solche Leute wie dich braucht die Welt.
Trägst ja viel zum Erhalt unseres "Eisenschweins" bei!

Danke
XS Andreas

xss ( Gast )
Beiträge:

01.05.2010 22:39
#19 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Vielen Dank für die freundliche Mitteilung-nettes Forum.
Hatte mich eigenlich nur zu den Bremsen geäußert,wußte nicht das Speichenfelgen dem Erhalt der XS dienen.
Gott sei Dank hat das Forum einen freundlichen Menschen wie dich-ermuntert zum Beitritt[grin]
Immer freundlich

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

02.05.2010 00:59
#20 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Zitat von xss
Vielen Dank für die freundliche Mitteilung-nettes Forum.
Hatte mich eigenlich nur zu den Bremsen geäußert,wußte nicht das Speichenfelgen dem Erhalt der XS dienen.
Gott sei Dank hat das Forum einen freundlichen Menschen wie dich-ermuntert zum Beitritt
Immer freundlich



Sorry XSS,
aber da wurde eine einfache nette Frage gestellt und deine Antwort war nicht unbedingt die Beste.
Das ist meine Meinung zu dem Thema .... es geht auch besser

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

02.05.2010 11:29
#21 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Guckst Du hier:

http://www.walmotec.de/
http://www.lolo.at/

Habe mal ein Bild von einer XS mit Speichefelgen gesehen: echt chic!

Martin

F.Meteling ( Gast )
Beiträge:

18.05.2010 23:20
#22 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen,
haben der Händler und ich so einiges an Sätteln ausprobiert. Einiges könnte zwar fast passen, aber die Sättel laufen nicht zentral auf der Scheibe. Entweder müßte an den Sättel was am Halter abgenommen werden, oder die Schraubenbohrungen von den Sättel sind zu groß. Mit Passhülsen möchte ich gar nicht erst anfangen und neue Sättel abzufräsen wäre mir zu Schade.
Wir haben noch eine Sattelanlage von Brembo im Auge, die passen könnte, aber das dauert noch was.
Die neuen EBC Scheiben sind drauf und mit neuen Bremsbelägen und alten Sätteln bremst das die 5k7 absolut schon besser auch wenn die Scheiben dünner sind.
@xs-esser
Die moderneren Bremspumpen haben nicht unbedingt kleiner Kolben, sie müssen ja auch mehr Flüssigkeit in die Mehrfachkolben drücken können. Zusammen mit Bremshebel per heutiger Hebelumlenkung (einstellbar) ist daher die Handkraft wesentlich weniger als mit der XS Pumpe.
Zur Zeit habe ich eine FZR Pumpe montiert und da muß man schon kräftig zulangen um die knapp 300 kg zum stehen zu bekommen.
Viele Grüße Frank, der weiter berichten wird.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

24.05.2010 21:28
#23 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Hallo Frank.

Kannst du mal Bilder von den angebauten Bremsscheiben veröffentlichen ?
Es würde mich mal interessieren wie sie angebaut mit den Sätteln aussehen.

Noch mal ne kleine Frage:
Der Name Meteling kommt hier in unserer Ecke Wesel/Bocholt öfters vor.
Kommst du irgendwie aus Bocholt und hast was mit Andreas Meteling zu tun ?
Wäre ja ein Zufall.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

F.Meteling ( Gast )
Beiträge:

30.05.2010 02:20
#24 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Hallo Rolf. Bild kann ich hier nicht einfügen, da ich nichts von technischen Kameras und PC besitze. Ich hänge hier nur beruflich am PC herum und das reicht mir völlig. Zur Zeit habe ich Nachtschicht :-(
Andreas ist bzw. war mein Bruder, der 1979 tödlich verunglückt ist.
Kennst du ihn, oder wir vielleicht sogar mich ??
Grüße vom Frank

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

30.05.2010 22:40
#25 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Hallo Frank.

Dann lag ich doch Richtig !
Wer kannte Atta hier nicht ?
Demnach bist du der Zille, der damals die Z 900 hatte

Vielleicht erinnerst du dich noch an das Weinfest in Boppart, wo wir an der der alten Ruine mit zig Fahrer vom ehemaligen MC BOH-Pumpe gepennt und gefeiert haben?
Ich bin damals mit dem Dicken Klaus Hemerich im Gespann mitgefahren .... wahre eine Höllenfahrt !
Noch ne kleine Erinnerungshilfe: Ich war der mit dem tollen Bell Helm, den Atta unbedingt Nachts wieder füllen wollte ..... Fallschirmspringen mit einem Regenschirm ..... Pinkeln am Zaun .....

Lass uns doch bitte mal telefonisch wieder in Kontakt treten.
Rufe mich doch einfach mal unter 02852-968484 an.


Beste Grüße
Rolf ......... bitte meinen alten Spitznamen hier nicht erwähnen

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 23:01
#26 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Zitat von XS-Rolf
......... bitte meinen alten Spitznamen hier nicht erwähnen



Das, erweckt Neugierde!

F.Meteling ( Gast )
Beiträge:

31.05.2010 22:26
#27 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Hallo Rolf ******** darf ich ja nicht sagen ;-)
Joo, mir fällt jetzt so einiges wieder ein. Das Rudelpinkel im Dunkel an dem Zaun war ja der Brüller, vor allem weil da ja noch Strom drauf war :=)
Ich melde mich die Tage auf jeden Fall bei dir!
Wie war das noch? Pott anne Kopp, Zille

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

01.06.2010 17:06
#28 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Du schreibst zu viel Zille ..... Psssst
Das hieß damals übrigens "Pott inne Kopp"

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

phaeliggs Offline




Beiträge: 10

12.08.2016 19:45
#29 RE: Sport Bremsscheiben antworten

Zitat von XS-Rolf im Beitrag #10

Zitat
Evt. weis Rolf, wo der Müde die herbekommt!?


XS 650 SE oder XJ 750/700 Seka ..... oder für links SR 500 48T,
aber er verkauft auch für die SR rechts und die hat es nie gegeben.

Die letzten Austauschscheiben für die 5k7 von Yamaha hatten auch nur 5 mm !

@ Martin:
Ich kann diesen Beitrag nicht verschieben, sonst kann Frank nicht mehr antworten, weil er nicht angemeldet ist.


Gruß
Rolf

Grüezi miteinander,

ist ja offenbar eine ziemlich alte Geschichte, aber mich würde interessieren, ob die oben genannten 5 mm irgendwo verbrieft sind. Hier in der Schweiz will niemand (inkl. Importeur) von so etwas wissen. (Der Hintergrund ist der, dass meine 5K7 zur MFK (unser "TÜV") muss, die vorderen Scheiben nur 6.4 mm statt 6.5 mm haben und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass nachgemessen wird, neue originale Scheiben finde ich nicht und die EBC Scheiben sollen nur 5,7 mm neu haben und es fragt sich, ob das meine Prüfer hier auch mit eurer ABE durchgehen lassen wollen... ;-) --> Je mehr Info, umso besser...

Grüsse aus der Schweiz
Felix


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software