Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Elektrik
Seiten 1 | 2 | 3
Funny Offline

09.05.2010 00:42
Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo Leute Ich brauche da mal ein paar Tips.Bin heute mit dem Club unterwegs gewesen und hatte das erste mal die 1100 Midight Special am Start.Wenn ich fahre und bei längere fahrt gas gebe ,nimmt sie kaum noch gas an,als wenn ein Zylinder ausgefallen ist oder so.Sie gibt zwar noch gas aber irgendwie kommt keine power mehr.Wenn ich z.B 100 Fahre und sie nimmt kaum noch gas an,dann ziehe ich den Kupplungshebel und gehe vom Gas runter.Ich lasse sie bei 100-110 Km/h qusi rollen,wenn ich dann wieder Gas gebe ist sie wieder mit voller Power unterwegs bis zum nächsten Ausfall.An was könnte das liegen Kerzen sind neu Kabel auch gut genau wie die Stecker.Ist vielleicht die Zündspüle hin ??
oder liegts an der Masse oder so.Im Stand habe ich alle Kerzen schon überprüft funken sind einwandfrei da.Im Stand läuft sie sowieso einwandfrei nur der Fahrbetrieb lässt zu Wünschen übrig. So bei 3000 umdrehungen fängt sie voll an zu spinnen.

Gruß Funny

xsTom Offline

09.05.2010 07:41
#2 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo Funny,

könnte auch die Benzinversorgung sein.

Vergaser sauber ?

Stelle mal beide Benzinhähne auf -PRI- und versuche das ganze nochmal.

Ev. die Unterdrucköffnung der Benzinhähne gestört.

Gruß Thomas

Art Offline

09.05.2010 21:22
#3 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo Funny,

schau mal, ob die Tankentlüftung funktioniert.
Wenns beim nächsten mal die Symptome zeigt, dann mit dem Zweitschlussel den Tankverschschluss öffnen. Wenn sie dann wieder ohne Probleme läuft lag es wohl daran.

Gruß Artur

Funny Offline

10.05.2010 12:47
#4 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

hi xsTom Am Vergaser liegt es nicht,er wurde komplet neu vom Werner Maier überholt .Benzinleitungen haben auch keinen Knick oder ähnliches.Ich werde heute mal versuchen in der PRI stellung zu fahren.mal schauen ob es da Veränderungen gibt.Mich wundert nur wenn ich wärend der Fahrt vom Gas runter gehe und gebe dann wieder Gas,das sie dann wieder kurzzeitig auf alle 4 Zylinder läuft.

@Artur

Hallo Funny,

schau mal, ob die Tankentlüftung funktioniert.
Wenns beim nächsten mal die Symptome zeigt, dann mit dem Zweitschlussel den Tankverschschluss öffnen. Wenn sie dann wieder ohne Probleme läuft lag es wohl daran.

Soll ich mit offenem Tank fahren,also den Deckel währen der Fahrt öffnen ????

Michael TÜ Offline

10.05.2010 20:08
#5 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Wie ist das Kerzenbild? Ist eine schwarz?

XS-Rolf Offline

10.05.2010 20:23
#6 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Zitat von Funny
Am Vergaser liegt es nicht,er wurde komplet neu vom Werner Maier überholt ]

Hallo Funny.

Lob mal nicht so hoch.
In deinem Benzinhahn Thread schrieb ich ja extra:
Auf das Resultat bin ich ja mal äußerst gespannt !

Gruß
Rolf

xsTom Offline

10.05.2010 21:46
#7 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo Funny,

Das mit:
-Mich wundert nur wenn ich wärend der Fahrt vom Gas runter gehe und gebe dann wieder Gas,das sie dann wieder kurzzeitig auf alle 4 Zylinder läuft.-
kann daher kommen das :
Die zugeführte Benzinmenge bei der Dauerdrehzahl nicht mehr ausreicht.
In der Schwimmerkammer sinkt langsam das Niveau und das Gemisch magert ab.
Nimmst du jetzt Gas weg wird der Verbrauch reduziert und der Pegel im Vergaser steigt wieder an.

Gruß Thomas

Funny Offline

11.05.2010 00:04
#8 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

ja das klingt logisch aber wo finde ich jetzt den Fehler .Vielmehr wie soll ich nun vorgehen.Der Vergaser wurde komplet zerlegt gereinigt und alle Teile gesäubert und auch erneuert.Kann es von daher trotz allem noch am Vergaser liegen. Könnte vieleicht eine von den neuen Kerzen eventuell eine Macke haben obwohl sie alle gehen.?

ich werde mal auf Verdacht neue Kerzen und Kabel reinmachen.Es könnte ja auch nur ein Problem mit dem Strom oder so sein.Scheiße bin halt kein Meister auf Mopeds.

Welche Kerzen soll ich rein machen.welche sind die besten eurer Erfahrung her

Michael TÜ Offline

11.05.2010 06:40
#9 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Guten Morgen,

unter der Überschrift: "Probleme mit der Elektrik" wird jetzt ne Vergaserdiskussion geführt. Sieht so aus, als wärs völlig unklar, ob der Sprit oder der Zündfunke das Problem sind. Versuche zuerst, das rauszufinden.

Grüße

Michael

Funny Offline

11.05.2010 12:16
#10 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

So ich habe mal alle Kerzen rausgemacht die eine in Zylinder 2 ist voll Sprit,die anderen sind sauber und trocken. Ich denke mal entweder ist das Kabel oder der Stecker doch im Eimer.Ist das Kabel in der Zündspüle dur gesteckt oder so.Ich bekomme es nicht raus will auch nicht ziehen wie ein Ochs. Das ist auch der einsigste Stecker der verdammt heiß wird auf der Kerze.

Gruß Funny

Art Offline

11.05.2010 20:18
#11 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo Funny,

dann stöpsel doch mal die Zündkabel wie folgt um 2 auf 3 und 3 auf 2. Wenn dann die Kerze 3 so aussieht wie vorher die Kerze 2, dann liegt es tatsächlich an besagtem Stecker, Kabel bzw. Zündspule. Sonst eher nicht. Aber mach den Test möglichst mit neuen Kerzen.

Gruß Artur

Funny Offline

11.05.2010 20:30
#12 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Alles klar Art danke werde ich morgen gleich mal testen und gebe dann Bescheid

Gruß Funny

Michael TÜ Offline

11.05.2010 20:38
#13 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hallo

ich hatte mal ne nasse/schwarze Kerze, die sich aus dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ihren extra-Schluck Sprit geholt hat. Hat ne Weile gedauert, bis wir darauf gekommen sind - beim Vergasersynchronisieren war immer alles ok .. :-)

Ist Deine nasse Kerze eine, die zum Benzinhahn geht?

Grüße

Michael

Funny Offline

11.05.2010 20:47
#14 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hi nein die Leitungen sind nichtmal in der Nahe der Kerzen. Es ist auch an den Schläuchen alles trocken.Es wurde alle Benzinleitungen und Unterdrückschläuche durch neue ersetzt.

xsTom Offline

11.05.2010 21:29
#15 RE: Problem mit der Elektrik Thread geschlossen

Hi Funny,

ich denke Michael möchte wissen ob die Unterddruckleitung vom Benzinhahn im Ansaugstutzen des 2. Zylinders mündet.
Wenn die Membrane für die Unterdruckregelung im Benzinhahn gerissen ist kann dadurch Benzin in den Ansaugtrakt / Zylinder gelangen.

Gruß Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tankuhr
 Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen