sorry, ich war aus beruflichen Gründen lange nicht mehr online.
Ich habe noch einige Proberunden mit der XS gemacht, immer wieder trocken gewischt, dann wieder gefahren und alle 2 km angehalten und geschaut. Fakt ist, dass es aus dem 2 Stehbolzen von links, Nähe Fussdichtung herausdrückt. Komisch ist, dass ich einmal eine 40 km lange Fahrt gemacht habe, bei der nichts rauskam, bei der nächsten Tour fing es schon nach 5 km an zu siffen. Ich habe sie dann beiseite gestellt (wegen Job)und erst einmal nicht weiter untersucht. Als erste Massnahme werde ich jetzt die Kopfschrauben nachziehen. Aufgrund der Tatsache, dass ich noch andere Sachen an der Maschine machen wollte, werde ich in dieser Saison keinen umfassenden (Fahr)Bericht mehr abgeben können. Sowie es Ergebnisse gibt, melde ich mich.
Dank an alle, die mit Ratschlägen unterstützt haben.
Ich habe an meinem Moped exakt das gleiche Problem, das Du in Deinem letzten Bericht beschrieben hast. Ölaustritt am zweiten Stehbolzen oberhalb der Fußdichtung. Mich würde mal interessieren, wie die Geschichte bei Dir ausgegangen ist.
Über seinen obigen Beitrag v. 2010-09-19 hinaus sagte Beppo in einer PM vom gleichen Datum "Sie steht im Moment schon auf der Hebebühne, ich werde sie jetzt im Winter genauer inspizieren." - das war also im Winter 2010/11. Mit weiteren Infos dürfte somit kaum noch zu rechnen sein.
Um die Angelegenheit endlich abzuschließen: Falls bis 2011-09-25 24:00 keine konkrete Antwort von Beppo hier eintrifft, wird das Thema geschlossen und ins Archiv verschoben.
Hat sich erledigt! Kopf und Fußdichtung sind neu, bei der Gelegenheit auch gleich die Ventile eingeschliffen und die Schaftdichtungen erneuert. Es ist alles wieder dicht!
Bedauerlicherweise hat Beppo weder auf obigen Eintrag v. 2011-09-14 18:33, noch auf die standardmäßig gleichzeitig verschickte PM reagiert. Schade, nach dem nicht unerheblichen in diesen Thread gesteckten Aufwand wäre es schön gewesen, die tatsächliche Ursache des Ölaustritts zu erfahren. Das Thema wird hiermit geschlossen und ins Archiv verschoben.