Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2
Tscharlie Offline

06.06.2010 15:05
#16 RE: Stehbolzen Zylinderkopf Thread geschlossen

Ok, Ok, da der erste Stehbolzen sich schon überhaupt nicht bewegt, lass ich das lieber mal. Die 4-1 kommt wieder drauf. Aber im Winter werde ich das angehen.

Tscharlie

Pyramidenverleih Offline

06.06.2010 20:33
#17 RE: Stehbolzen Zylinderkopf Thread geschlossen

Hi Tscharlie,
das gleiche Problem hatte ich auch. Die Stehbolzen haben Normalgewinde, mit Rostlöser fluten und eine Nacht warten. Dabei vielleicht die Gute auf den Hauptständer stellen und das Vorderrad in die Höhe bringen, damit der Rostlöseer auch in das Gewinde fließen kann. Dann mit zwei Kontermuttern etwas herausdrehen so ca. 0,5 oder 1cm. Nun sind deine Stehbolzen lange genug und sie haben auch noch genügend Futter im Zylinderkopf.
Gruß Uwe

JRMaier Offline

06.06.2010 21:09
#18 RE: Stehbolzen Zylinderkopf Thread geschlossen

Hi Tscharlie,
hi Uwe,

so weit so gut aber:

Zitat von Pyramidenverleih
Dann mit zwei Kontermuttern etwas herausdrehen so ca. 0,5 oder 1cm. Nun sind deine Stehbolzen lange genug und sie haben auch noch genügend Futter im Zylinderkopf.

Würde ich nicht machen. Der Gewindebolzen im Zylinderkopf ist nicht sehr lang und Alu hat nun mal nicht die hohe Zugfestigkeit von Stahl. Meine Empfehlung: Längere bolzen besorgen und die alten vergammelten rausschmeisen (sofern man sie raubekommt).

Bei meiner XJ650 und bei meiner XS1100 hab ich einfach eine Gewindestange genommen und mir 8 Gewindestücke passend angefertigt. Man muss dann nur aufpassen, das man die Bolzen nicht mit Brachalgewalt in den Kopf schraubt, aber das gilt für die Originalbolzen ebenfalls.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen