Ok, Ok, da der erste Stehbolzen sich schon überhaupt nicht bewegt, lass ich das lieber mal. Die 4-1 kommt wieder drauf. Aber im Winter werde ich das angehen.
Hi Tscharlie, das gleiche Problem hatte ich auch. Die Stehbolzen haben Normalgewinde, mit Rostlöser fluten und eine Nacht warten. Dabei vielleicht die Gute auf den Hauptständer stellen und das Vorderrad in die Höhe bringen, damit der Rostlöseer auch in das Gewinde fließen kann. Dann mit zwei Kontermuttern etwas herausdrehen so ca. 0,5 oder 1cm. Nun sind deine Stehbolzen lange genug und sie haben auch noch genügend Futter im Zylinderkopf. Gruß Uwe
Zitat von PyramidenverleihDann mit zwei Kontermuttern etwas herausdrehen so ca. 0,5 oder 1cm. Nun sind deine Stehbolzen lange genug und sie haben auch noch genügend Futter im Zylinderkopf.
Würde ich nicht machen. Der Gewindebolzen im Zylinderkopf ist nicht sehr lang und Alu hat nun mal nicht die hohe Zugfestigkeit von Stahl. Meine Empfehlung: Längere bolzen besorgen und die alten vergammelten rausschmeisen (sofern man sie raubekommt).
Bei meiner XJ650 und bei meiner XS1100 hab ich einfach eine Gewindestange genommen und mir 8 Gewindestücke passend angefertigt. Man muss dann nur aufpassen, das man die Bolzen nicht mit Brachalgewalt in den Kopf schraubt, aber das gilt für die Originalbolzen ebenfalls.