Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Motor
der daggy Offline



Beiträge: 12

27.05.2010 23:47
Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

äh, ich bin da ma nicht so der Forumgänger, also bitte nicht meckern wenn ich mit meiner Frage am falschen Platze bin. Bin doch sooo sensiebel.

Bei meiner 2H9 fehlt leider nicht nur der Kabelbaum, sondern u.a. auch der Peilstab für die Ölgeschichte. Kann mir jemand die Abmaße und die Skalenauflösung geben, dann baue ich mir das Dingens nach.

untote grüße aus dem diesseits

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 00:09
#2 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

der daggy Offline



Beiträge: 12

28.05.2010 15:26
#3 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

Moin Peter K.

habe vielen Dank für den Link.
Das nenn ich mal eine gute Linke.

Hab´n schönes WE.
Bin nun Schrauben

untote grüße vom daggy

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

28.05.2010 20:02
#4 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

Werner Mayer verkauft Nachbauten. Und wenn Du welche baust, dann biete sie doch bitte auch an. Interesse haben da sicher mehrere dran.

der daggy Offline



Beiträge: 12

30.05.2010 23:06
#5 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

erst mal schauen wie das Ding dann wird. Ich wollte eigentlich nichts weltbewegendes kreiren. Habe mir gedacht, dass es wohl auch ein modifizierter Nagel oder so tuen muss. Muss mir auch noch einen für das Motoröl basteln. Ans Schauglass kommt man bei dem Gespann ohne Verrenkungen, Spiegel und Lampe schlecht ran. Halte euch dann aber auf dem Laufenden. Kann aber noch dauern.

untote grüße vom daggy

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

11.07.2010 15:01
#6 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

Das Problem mit dem Motoröl habe ich an meinem Gespann mit einem fest montierten Rückspiegel unterhalb der Fußraste gelöst.

Gruß Torsten

der daggy Offline



Beiträge: 12

12.07.2010 10:59
#7 RE: Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße? Thread geschlossen

ja, super Idee. Werde ich mal ausprobieren.
Dank Dir für den Tipp

untote grüße vom daggy

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz