Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Elektrik
Michael5k7 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 22:45
Zündung 5K7 Thread geschlossen

Hallo Leute, möcht mich erst mal vorstellen, bin der Michael ausm Bayerischen Wald, ich fahr ne 5k7 und bin au grad dabei nen Austauschmotor einzubauen, meiner soll überholt werden, jedoch dauert dies länger und ich will nicht solange auf meine 1.1 verzichten. Der Austauschmotor hat leider keine Zündung drin, deshalb muss ich meine Zündung umbauen. Unterdruckgesteuert, die originale 5K7 Zündung. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Zündung einbauen muß? Muß die Kurbelwelle in ner bestimmten Position stehen? Danke Michael

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

28.06.2010 23:15
#2 RE: Zündung 5K7 Thread geschlossen

Hallo Michael.

Die Zündung kannst du so komplett tauschen, die Position an der KW kann man nicht verwechseln.
Es könnte sein, das bei einigen XS Modellen ein kleiner Hohlsplit auf dem KW Ansatz sitzt und du ihn eventuell entfernen musst.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Michael5k7 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 09:43
#3 RE: Zündung 5K7 Thread geschlossen

Alles klar, danke
Habs gestern einfach versucht und die Dicke ist sofort gelaufen:-)
Endlich wieder Dampf unterm Hintern.
Gruß Michael

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

29.06.2010 18:19
#4 RE: Zündung 5K7 Thread geschlossen

beim Bayrischen Wald horche ich einfach mal kurz auf
Such mal zum Begriff "Bayerntreffen", könnte ja demnächst für Dich passen.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software