Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Motor
xs Stefan Offline



Beiträge: 59

12.07.2010 20:36
Ölverlust Zwischengetriebe Thread geschlossen

Hallo
Mein Zwischengetriebe Pumpt mir das ganze öl durch den Endlüftungsschlauch Raus, Ist jetzt 2 mal vorgekommen die Letzten 6000km , Fahre nun schon über 20 Jahre xs 1100 , Aber das Problem hatte ich noch nie , Hat jemand ein Tipp , Warum??
Gruß Xs Stefan

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

12.07.2010 20:46
#2 RE: Ölverlust Zwischengetriebe Thread geschlossen

ich hatte ein ähnliches Problem kürzlich bei meiner Sportster im Ölkreislauf zum externen Öltank, da hat sich Überdruck aufgebaut, weil eine stahlummantelte Kunststoffleitung innen aufgequollen war. Ich dachte zuerst, sie wäre verstopft, was ja auch hätte sein können. Auf jeden Fall war sie zu und das Öl musste woanders hin. Eventuell hast Du ja auch so einen "Pfropfen" irgendwo drin
Ja, ich weiß, kein Vergleich , aber könnte ja trotzdem die Lösung sein.

Volker Offline



Beiträge: 63

14.07.2010 00:05
#3 RE: Ölverlust Zwischengetriebe Thread geschlossen

Hallo Stefan!

Wenn das so ist, dann ist der Wellendichtring zwischen dem Motor und dem Umlenkgetriebe defekt. Dadurch kommt Motoröl zum Getriebeöl und dann schäumt dies auf.
Den zu wechseln heisst allerdings, den Motor rausnehmen und zerlegen.
Wenn dies bei mir vorkam, habe ich vorübergehend eine Cola-Dose an den Rahmen gehängt und den Schlauch rein geführt. Nur damit das nach Scheiße stinkende Öl nicht alles versaut.
Nach einigen 1000 km hat sich das aber einmal auch wieder selbst erledigt. Der Wellendichtring ändert schon mal seine Konsistenz und wird wieder dichter. Achte auch darauf, dass die Motorentlüftung einwandfrei funktioniert. Der Schlauch geht in den Luftfilterkasten. Wenn der geknickt ist, baut sich im Motor mehr Druck auf, der ja irgendwo hin muss.
Volker

xs Stefan Offline



Beiträge: 59

14.07.2010 09:36
#4 RE: Ölverlust Zwischengetriebe Thread geschlossen

Hallo ,
Hab den Endlüftungsschlauch jetzt mal verlängert bis zum Cockpit, mal schauen obs jetzt immer noch hoch kommt ,
Gruß Stefan

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

14.07.2010 18:52
#5 RE: Ölverlust Zwischengetriebe Thread geschlossen

aber nicht, daß Du das von Volker mit der Cola-Dose jetzt falsch interpretierst . Du sollst jetzt NICHT aus dem Schlauch direkt trinken , was da rauskommt ist KEINE Cola , aber wenn doch, kommt es vermutlich Dir hoch

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software