Moin aus HH Ich habe folgendes Problem mit der dicken: Hatte ein schönes Wochenende beim Gespanntreffen in der Villa Löwenherz Auf der Rückfahrt musste ich kurz vor der Tankstelle auf Reserve schalten. Das hat nicht funktioniert. Die letzten 20m bis zur Säule hab ich geschoben. Hab gedacht, da ist an den Hähnen was verstopft. Wird nach dem Tanken wieder Okay sein. War es aber nicht. Der Motor war normal nicht zum Laufen zu bringen. Nur bei voll aufgemachten Chokehebel sprang er an und drehte sofort hoch. Bei der kleinsten Drehung des Gasgriffs ging er wieder aus. Nach ca. 10 min Vergeblicher Startversuche lief er wieder normal. Zu Hause hab ich die Kerzen geprüft, andere Benzinhähne montiert, die ohne Unterdruck öffnen, Tankbelüftung geprüft. Und wieder läuft der Motor nur mit Choke und geht sofort aus, wenn ich den Gasgriff nur anfasse. Hat jemand eine Idee? Gruß Rolf
N‘Abend, hab die gleiche Aktion wie an der Tanke eben nochmal gemacht: mit vollem Choke laufenlassen, bis nach vielen Minuten der Gasgriff betätigt werden konnte. Motor läuft jetzt normal, aber wo liegt der Fehler? Schönen Abend Rolf
Wenn Du Tankentlüftung, Zündung,Zündkerzen, Bezinhähne ausschließen kannst käme für mich eigentlich nur der Vergaser in Frage. Du hast den Tank ziemlich leergefahren. Vielleicht kamen dabei Schmutzpartikel in den Vergaser. Dafür würde auch sprechen, dass bei Chokebetrieb das Gasgemisch einen anderen Weg als normal nimmt. Ich würde mal alle Düsen reinigen und auch die Kanäle spülen. Bei mir lag es an der Leerlaufdüse. Musste das ganze mehrfach wiederholen da man keine Verschmutzung mit dem bloßen Auge gesehen hat. Vergaserreiniger und Druckluft, hier aber Vorsicht wegen der Membranen, haben aber dann gewirkt. Jetzt schnurrt meine wieder.
Hatte ich mir auch gedacht bei Deiem Problem...auf der anderen Seite, die Suppe läuft ja über die 2 Benzinschläuche in die Vergaser.so das sich auch Schmutzteilchen schön gleichmäßig verteilen können....vielleicht Rostteichen vom Tank wenn der unbehandelt ist. Selbst über Benzinfilter habe ich mir früher den Mist in die Gaser gezogen.
Habe die original Benzinhähne drinn und hatte 2 gute Benzinfilter dahinter.. Hat nix genutzt. Rostablagerungen waren in allen 4 Vergasern. Habe seit 10 Jahren Tankversiegelung und seit dem ist Ruhe.