Hallo in die Gemeinde, auf meiner ewigen Ersatzteilsuche wurde mir folgender " Scheunenfund" zum Kauf angeboten. Es handelt sich um eine XS 2H9 Bj. `78 Es gibt keine weiteren Hinweise auf Vorbesitzer das Kennzeichen ist ebenso nicht vorhanden. Nun meine Frage : ist jemandem dieses Bike vor 20 Jahren schon einmal über den Weg gefahren oder schlimmstenfalls entwendet worden. Besonderheiten : Blaue Metallic (Flake) Lackierung, extrem hoher Lenker, runder Scheinwerfer . Fahrgestell Nr. 2H9- XXXXXX (vom Admin überschrieben) Danke im Voraus
Grüße , Jürgen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ja, na klar.... ich will nur Sicher gehen das dieses Mopped sauber ist, aber für Dich Datenschützer formuliere ich um:
Ist irgend jemandem zwischen 1978 und 2002 eine 2H9 gestohlen worden ??? falls ja Bitte ich um Beschreibung . Es könnte sein das mir dieses Mopped jetzt ohne Papiere zum Kauf angeboten wurde.
@ Admin : Bitte lösche meine original Nachricht !!
Was genau soll ich löschen? Den ganzen Beitrag inklusive Fotos? Dann macht der Rest des Threads auch keinen Sinn mehr.....
Warum gehst Du nicht mit der Fahrgestellnummer zur Zulassungsstelle, zur Polizei oder wendest Dich ans Zentralregister in Flensburg? Früher brauchte man zum anmelden sowieso eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg.
Sorry, aus Versehen das falsche Foto gelöscht. Bitte poste es nochmal (das vom ganzen Moppett). Danke
Nö, ist schon gut so, Danke ! Angemeldet soll die sowieso nicht werden, der Rahmen hat `ne Bruchstelle an der Schwingenlagerung. Ich möchte ja nur keinem Datenschützer auf die Füsse treten.....
Normalerweise klappt das, wenn man mit FIN bei der örtlichen Polizei vorstellug wird und bittet die Numer durchs System zu jagen.
Datenschutz und FIN: Die FIN ist normalerweise kein personenbziehnares Datum. "EuGH: Fahrzeug-Identifizierungsnummern (FIN) ist idR. kein personenbezogenes Datum. Die Fahrzeug-Identifizierungsnummern (FIN) ist nur dann ausnahmsweise ein personenbezogenes Datum iSd. DSGVO, wenn ein Dritter die Möglichkeit zur Identifizierung des Halters besitzt."