Vor einigen Jahren hat mal ein Mitglied ein Bild mit einer selbstgebauten und getüvten 4 in 4 Anlage hier im Forum eingestellt.Sah super aus. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Gruss Klemens
Ja, Danke. Am wichtigsten war bei der ganzen Umbaugeschichte die entspannte Sitzposition, das war nach viel probieren auch gelungen. Deshalb habe ich sie auch Gran Turismo genannt und nicht Cafe Racer, mit 99% der Dinger kommt man nicht mal bis zum nächsten Orthopäden. Bei dieser sieht zwar alles sportlich aus, ist in Wirklichkeit aber bequem und langstreckentauglich. Bis auf Auspuff, Lenker und dem hinteren Radbremszylinder sind eigentlich fast nur modifizierte XS 1100 Teile verbaut. So ein Teil wollte ich noch mal bauen, deshalb auch meine Suchanzeige im Forum. Das Thema habe ich erstmal verschoben, weil ich bei der Suche dieses Jahr zweimal falsch abgebogen bin.
Ich habe schon gesehen, Du hast die originale Sitzbank gekürzt.
So eine ähnliche Idee spukt bei mir im Kopf auch herum. Man könnte aus der Sitzbank in der Mitte ein Stück heraus nehmen und somit das originale Bürzel lassen. So lang, dass das Bürzel gerade noch über die Achse vom Hinterrad ragt. Dazu läßt man das hintere Schutzblech weg. Rücklicht/Blinker kann man heutzutage als kleine LED-Lichter ins Bürzel integrieren. Allerdings wäre dann ein 4-1 Auspuff von Nöten, da man auf der Kardanseite das Nummernschild anbringen muss. 4-4 und seitliches Nummernschild ist sicher nicht machbar.
Die Position Deiner Fußrasten sieht mir sehr nach Raask aus. Bei Raask sind die Fußrasten auch sehr nah an der oberen Verschraubung der Trägeplatte angebracht. Eine meiner XS´ssen hast so eine Raask. Das fährt sich recht gut in Kombination mit einem M-Lenker.
Und falls im Alter der Bauch dicker wird kann man einen US-Tank montieren.
Fußrasten und Hebel sind Raask auf modifizierter orig, XS 1100 Grundplatte. Die Sitzbankgrundplatte ist hinten gekürzt, mittig ist das nicht so gut, wegen der Form. Das Heckbürzel im Original währe proportional etwas mickrig.