ich habe heute Gummi Faltenbälge auf meine Telegabel gezogen. Diese sind eigentlich für die Gabel der MZ ETZ 250 gedacht, passen aber problemlos an der XS, da die Gabelmaße identisch sind.
Das war auch mein Gedanke. Ich hätte mir sowiso neue Kappen besorgen müssen. Da ist dann auch noch der angenehme Nebeneffekt, das die Faltenbälge deutlich günstiger sind wie die Schutzkappen.
Hallo Bernd. Unsere Dicke hat doch ne 37er oder 38er Gabel. Habe mal geschaut bei der MZ 250 ist das ne 35er Gabel. Passt das Trotzdem? Wo hast Du Deine bestellt? Gruss Klemens
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Klemens, ja, die Gabel der MZ hat ein oder zwei Millimeter weniger Durchmesser, macht nix, passt trotzdem. Der Federweg ist auch ähnlich. Fixiert habe ich die Faltenbälge mit Kabelbindern. Lediglich die Tauchrohre der XS sind massiver. Man braucht etwas Geduld um die Faltenbälge drüber zu ziehen. Ich habe hier bestellt: Werbung: https://www.ebay.de/itm/202310615959 VG Bernd
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hallo Klemens, jepp, für den Preis bekommste nicht mal ne halbe Yamaha Schutzkappe.
Ein Hinweis noch: Vor dem Aufziehen der Faltenbälge die Standrohre und die Sicke oben an den Tauchrohren satt mit Gabelöl einölen, dann gehen die Faltenbälge leichter drauf.