Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 Sonstiges
thomasmeyer42 Offline

29.04.2025 18:02
Messi Entrümpelung in der Garage – Alte XS1100-Teile entsorgen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe meine Garage mal ordentlich aufgeräumt (eine richtige Messi Entrümpelung 😅) und dabei ein paar alte Teile von meiner XS1100 gefunden – z. B. einen kaputten Auspuff und einige rostige Schrauben. Wie entsorgt ihr sowas richtig? Gibt’s spezielle Sammelstellen für Motorradteile, oder bringt ihr das einfach zum Schrottplatz? Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, ob man manche Teile noch verkaufen oder weitergeben kann? Freue mich auf eure Erfahrungen! 😊 Danke schon mal!

Leon Offline

Administrator

29.04.2025 23:34
#2 RE: Messi Entrümpelung in der Garage – Alte XS1100-Teile entsorgen? Zitat · Antworten

Moin,
Option 1;
Die Metallverwerter freuen sich im Zweifel umd holen das ab einer gewissen Menge auch ab.
Bei Kleinanzeigen mal unter Altmetall oder Schrott in der Kategorie sonstige Dienstleistungen schauen.

Option 2:
Mach mal ein paar Bilder und stelle die hier ein.
Gib auch mal so die ungefähre Gegend für eine Abholung bekannt. Vielleicht kann hier jemand noch was gebrauchen....

Gruss
Leo

thomasmeyer42 Offline

11.06.2025 15:34
#3 RE: Messi Entrümpelung in der Garage – Alte XS1100-Teile entsorgen? Zitat · Antworten

Danke

ich habe meine Garage mal ordentlich aufgeräumt (eine richtige Messi Entrümpelung ��) und dabei ein paar alte Teile von meiner XS1100 gefunden – z. B. einen kaputten Auspuff und einige rostige Schrauben. Wie entsorgt ihr sowas richtig? https://turbo-entsorgung.de/daemmung-entsorgung-berlin/ [/img]Dämmwolle Entsorgen Berlin Gibt’s spezielle Sammelstellen für Motorradteile, oder bringt ihr das einfach zum Schrottplatz? Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, ob man manche Teile noch verkaufen oder weitergeben kann? Freue mich auf eure Erfahrungen! �� Danke schon mal!

Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz