Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 1.909 mal aufgerufen
#1 Welcher Hauptbremszylinder bei 2H9?
Thread geschlossen
Hallo Leute Hab eine Frage zum Hauptbremszylinder vorne: Wie sieht der originale vordere Bremszylinder an der 2H9 aus? Gab es da unterschiedliche Ausführungen? Weil auf Bildern hab ich welche mit Kunststoff- oder Alubehältern gesehen. Wollte mir einen neuen kaufen, weil der vorhandene mit dem Kunststoff-Behälter undicht ist. (Falls ihr noch einen funktionsfähigen vorderen Bremszylinder rumliegen habt bitte schreiben!) Gruß Oldracer
#2 RE: Welcher Hauptbremszylinder bei 2H9?
Thread geschlossen
Moin Oldracer, der vordere Hauptbremszylinderbehälter an der XS1100/2H9 (5K7 völlig anders) besteht aus: - Unterteil Metall - Mittelteil weisser Kunssttoff - Deckel schwarzer Kunststoff mit 4 Schrauben Es gibt Unterschiede in der Schraubenlänge, ist von aussen aber so nicht zu sehen und an sich auch egal. An anderen alten Yamahas gibt es oft den gleichen Behälter (optisch), kann aber in der Bauhöhe variieren, abghängig ob 1 oder 2 Bremsscheiben. Kannst mir auch ´ne EMail schicken, dann schick ich dir ein Foto vom Original. Schöne Festtage. Ironpig
#3 RE: Welcher Hauptbremszylinder bei 2H9?
Thread geschlossen
Danke für den Hinweis. Scheint wohl der Originale zu sein. Nochmal eine Frage. Kann ich den von der 5k7 problemlos an meine 2h9 bauen? Gruß Oldracer
#4 RE: Welcher Hauptbremszylinder bei 2H9?
Thread geschlossen
Zitat von Oldracer im Beitrag #3 Danke für den Hinweis. Scheint wohl der Originale zu sein. Nochmal eine Frage. Kann ich den von der 5k7 problemlos an meine 2h9 bauen?Ja, die habe den gleichen Druckkolbendurchmesser (5/8"). Die Pumpe der 5K7 ist, soweit ich weiß, auch in anderen Yamahas mit Doppelscheibenanlage aus der Zeit verbaut worden, z.B. XJ650(4K0), XJ900(31A), etc.
Ich habe an meiner 2H9 die Pumpe einer XJ650 dran. Funktioniert prima!
Schöne Grüße aus dem Taubertal Jürgen
Szene und Forum
| | - Admin - News
| | - Sonstiges
XS 1100 Jahrestreffen und IG Bereich
| | - EuroXS Anmeldeportal für XS1100 Jahrestr...
| | | - Südwest - Stammtisch
| | | - Südost - Stammtisch
| | | - Süd-Treffen
| | - IG XS 1100 Rheinhessen
| | - IG XS 1100 Berlin
| | - IG XS 1100 Bremen
| | - IG XS 1100 Hamburg
| | - IG XS 1100 Wuppertal
| | - IG XS 1100 Ludwigshafen
An der Elfer-Theke
| | - Hilfe gesucht - Hilfe anbieten.
| | - Biker Treffen
| | - Geklautes - Diebstähle
XS 1100 alte Info´s
| | - Alte Auszüge der XS-FRW Homepage
Technik 2H7 - 2H9 - 3X0 - 5K7
| | - Motor - Getriebe
| | - Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
| | - Sekundärantrieb - Kardan
| | - Räder - Felgen - Reifen
| | - Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
| | - Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
| | - Auspuff
| | - Martini Ecke
| | - XS 1100 Special - XJ 1100 Maxim
| | - Sonstiges
| | - Technik Archiv
| | | - Motor
| | | - Vergaser
| | | - Sekundärantrieb
| | | - Räder
| | | - Fahrwerk
| | | - Elektrik
| | | - Auspuff
| | | - Martini
| | | - US-Modelle
| | | - Sonstiges
Umbauten, Zubehör, Kleidung
| | - Zubehör - An-, Ein- und Umbau
| | - Motorradkleidung
| | - Gespanne u.ä.
Werkstatt, Unterlagenbeschaffung, Vorsch...
| | - Werkstatt - Einrichtungen und grundlegen...
| | - Klein-Norm- & -Spezialteile, Halbzeuge u.a.
| | - Betriebsstoffe, Pflegemittel, u.ä.
| | - Sonstiges
Marktbude
| | - Suche
| | - Biete
| | - Tausche/Verschenke
Gästeforum / Guest Forum - keine Anmeldu...
| | - beliebige XS 1100 Themen (außer "Marktb...
Sprung