Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Sonstiges
xsTom Offline




Beiträge: 242

22.11.2010 20:27
Winterreifen für Motorräder antworten

Hallo ,

ich dachte erst das wäre ein Scherz,Google mal so zu dem Thema und...das ist kein Scherz!
Wird aber wohl die meisten nicht weiter belasten.Ausser die Ganzjahresfahrer ?!


http://www.das-motorrad-blog.de/kommt-di...fur-motorrader/


Gruss
Thomas

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

22.11.2010 21:48
#2 RE: Winterreifen für Motorräder antworten

Ja, ist schon wirr. Ich würde wie folgt argumentieren:
a) Was unterscheidet den Winter- vom Sommerreifen? Die weichere Mischung. Und was, Herr Schutzmann, unterscheidet den Motorrad- vom Autoreifen? Richtig! Die weichere Mischung.
b) Hier liegt "Unmöglichkeit" vor gem. § 275, Abs. 1, BGB. Denn wo KANN man Winterreifen fürs Motorrad kaufen? Ich wollte ja.... (treu drein schau) Die gibt es meines Wissens nirgends. Beim Gespann schaut es leider etwas anders aus, wenn PKW-Reifen montiert sind. OK, die o. g. Unmöglichkeit betrifft das zweiseitig verpflichtende Handelsgeschäft. Aber weiss das der Herr in Beige und Grün (oder dunkelblau in manchen Gegenden)?

Das wäre mir echt mal die 20 Euro wert, die das Ticket kostet, wenn man ohne Winterreifen erwischt wird.

Art Offline



Beiträge: 168

26.11.2010 21:37
#3 RE: Winterreifen für Motorräder antworten

Zitat von xs-esser
Das wäre mir echt mal die 20 Euro wert, die das Ticket kostet, wenn man ohne Winterreifen erwischt wird.



Nein, 40 € und bei Behinderung 80 €. Und mindestens 1 Punkt.

__________________________________________________
Meine Bikes:
XS 1100 EZ. 4/78;
FZR 1000 EZ. 3/89

Jörg E. Offline



Beiträge: 218

27.11.2010 18:28
#4 RE: Winterreifen für Motorräder antworten

Zitat von xs-esser
Ja, ist schon wirr. Ich würde wie folgt argumentieren:
a) Was unterscheidet den Winter- vom Sommerreifen?



und er wird Dir antworten:

Die M & S Kennzeichnung lieber Herr Esser

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software