Ich will noch vor Saisonstart an meiner XS 1100S die Bremsanlage vollständig überholen. Das heißt, ich brauche:
- Reparatursatz Hauptbremszylinder vorne
- Reparatursatz Hauptbremszylinder hinten
- Dichtungssatz Bremssattel hinten (vorne habe ich schon gemacht)
- Stahlflexleitungen mit ABE
- 3 neue Bremsscheiben.
Die Metalgear-Scheiben haben ja noch keine KBA-Nr. Hat damit schonmal jemand Probleme bei TÜV bekommen?
Tourmax hatte eigentlich immer Reparatursätze für die Hauptbremszylinder. Leider ist mir nicht bekannt, wer die Tourmax-Teile importiert. Weiß das jemand?
Mit Bremsenteilen halte ich es wie manche Leute mit Lebensmitteln. Ich verbaue keine Teile aus zweifelhafter Quelle. Die ganzen Teile ibt es ja noch bei Yamaha, aber zu unverschämten Preisen. Hat jemand eine Quelle, wo ich die ganzen Teile zu vernünftigen Preisen bekommen kann?
2wheelsfrank (www.twowheelsfrank.de) liefert Dir die passenden Teile. Oder der XS650-Shop (oder so ähnlich). Ralf, kannst Du bitte den Link hierzu nochmal "rausrücken"?
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
bin ebenfalls dabei meine Bremsanlage zu überholen. Dabei hat sich gezeigt das die Beschaffung der passenden Teile recht mühselig ist, da anscheinend innerhalb der 5K7-Baureihe unterschiedliche Teile verwendet wurden. Meine Frage: Hat ein Unterschied von 0,12mm, also etwas mehr als ein Zehntel, am Bremskolbendurchmesser Auswirkungen auf das Bremsverhalten oder kann man sowas verbauen?