Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Motor
Hanspi Offline




Beiträge: 28

04.06.2012 19:41
unzerstörbarer XS1100-Motor? Thread geschlossen

hallo zusammen

habe da mal eine frage zur legendären unzerstörbarkeit des xs1100 motor. und zwar deshalb, weil ich in der nähe eine mit jahrgang 78 gefunden habe die zu kaufen wäre. allerdings hat diese bereits 198'000km (!) auf dem buckel.

was müsste ich allenfalls angesichts dieser km Leistung besonders beachten?
bin gespannt auf eure meinungen.

gruss hanspi

YAMAHA

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

04.06.2012 22:22
#2 RE: unzerstörbarer XS1100-Motor? Thread geschlossen

Hallo Hanspi (? hast Du auch einen Klarnamen?),

es war einmal ein Motor, der ging nie kaputt, so fangen viele Märchen an. Selbstverständlich ist das auch bezüglich des XS1100-Motors ein Märchen, man braucht nur an das 2.Gang-Problem zu denken - das bei 198000km entweder vorliegen dürfte oder eventuell nicht mehr allzuweit weg ist.

Davon abgesehen ist die XS1100 eine begeisternde Maschine. Schau mal in Dichtung vom Motorkettenspanner undicht #4 rein, dort findest Du ein paar Verweise zum Check.

Gruß, Peter

Hanspi Offline




Beiträge: 28

04.06.2012 22:34
#3 RE: unzerstörbarer XS1100-Motor? Thread geschlossen

hallo peter

danke für deine antwort.

jawohl mein klarname ist hanspeter... und davon abgeleitet, das etwas weniger sperrige hanspi :-)

gute zeit
hanspi

YAMAHA

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software