Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Suche
Ferdi Offline



Beiträge: 156

30.06.2015 07:32
Mitnehmerstift Zündung antworten

Hallo,
suche den Stift der in der Kurbelwelle,
der die Nase der Zündung mit nimmt.
2H9

Gruß Ferdi

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.096

30.06.2015 08:15
#2 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Hä? Welches Teil meinst Du (siehe Anhang)?

Dateianlage:
XS1100 Parts Ignition.pdf
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2015 15:45
#3 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Für den Laien:
Teil 7-8 (dowel pin-Passstift)
guiadexs

Ferdi Offline



Beiträge: 156

30.06.2015 16:41
#4 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Hi,
den Stift kann man auf Seite vier,
in der Ignitech Anleitung
im letzten Bild sehen wenn man es
vergrößert.

Gruß Ferdi

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.096

30.06.2015 17:12
#5 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Ah ok, ich sehe es. Wenn Du keinen Ersatz findest, kannst Du vielleicht so ein Teil drehen lassen oder irgendeinen Stift passend sägen / feilen.

Ferdi Offline



Beiträge: 156

30.06.2015 20:09
#6 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Ja das werden ich wohl machen müssen.

TripleTreiber Offline



Beiträge: 22

04.07.2015 19:08
#7 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Hallo Freunde,

ich habe zwar nur die 750er und 850er XS, aber eine Teileliste der 1100. Das gewünschte Teil ist ein Paßstift Durchmesser 4 mm, Länge 8 mm. Bei den Dreizylindern besteht die Gefahr, den Stift im Loch zu versenken, weil das geringfügig tiefer ist als der Stift lang. Es ist mir schon gelungen, mittels Bremsenreiniger den Ölfilm drumherum aufzulösen und den Stift mittels Magnet herauszuholen. Lange Rede, kurzer Sinn, ein etwas längerer Stift, z. B. 10 mm, beruhigt die Nerven und paßt auch. Kürzer schleifen läßt der sich aber notfalls auch ;)

Gruß
Klaus-Dieter

Ferdi Offline



Beiträge: 156

06.07.2015 19:19
#8 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Hallo,

der kleine , also der Stift hat sich wiedergefunden.

Danke für die Tips und Hinweise.

Gruß Ferdi

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.096

07.07.2015 06:42
#9 RE: Mitnehmerstift Zündung antworten

Wenn Kleinteile runter fallen und man sie nicht mehr findet, hilft oft, alles zuammenzukehren und den Kehricht zu durchsuchen (Danke, Gerhard, für den Tipp).

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software