Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 Gespanne u.ä.
Seiten 1 | 2
Peter Kemm Offline

11.08.2015 00:19
#16 RE: Fahrwerksvibration EML Gespann antworten

Benno,

hast Du alle anderen Möglichkeiten außerhalb des Hinterrads als Problemursachen definitiv ausgeschlossen?

Gruß, Peter

P.S. 2015-08-13 23:25 Meine Anmerkungen in vorliegendem Beitrag zu 'Seegerringen', 'Simmerringen' und 'Inbusschrauben' scheinen Anlaß zu Mißverständnissen gegeben zu haben - zur Vermeidung weiterer diesbezüglicher Mißverständnisse wurden die Anmerkungen gelöscht.

XS-Treiber Offline

10.09.2015 17:40
#17 RE: Fahrwerksvibration EML Gespann antworten

Hallo XS Fahrer,

nachdem ich die beiden Lager im Hinterrad ausgetauscht habe (allerdings links leider nicht mit Originallager) und kurzer Probefahrt heute, scheint das Vibrationsproblem verschwunden zu sein.
Die Bremsbeläge hinten waren auch extrem abgelaufen...

In nächster Zeit wird die Vorderachse noch getauscht, da ein leichtes Spiel zwichen Welle und Innenringe vorhanden ist.

Somit erstmal herzlichen Dank für Eure Kommentare und Tips.

p.s. es hat so lange gedauert, da ich zwischendurch noch mit einer anderen XS1100 bei der Classic-TT auf der Isle of Man war.
Leider gab es keinerlei XS1100 dort.

Grüsse aus Bielefeld

Benno

Volker Offline

29.09.2015 23:34
#18 RE: Fahrwerksvibration EML Gespann antworten

Hallo Benno!

Dass es in diesem Jahr auf der Classic-TT keine andere XS gab, ist definitiv falsch. Ich war nämlich mit meiner Martini dort und hatte noch zwei Schweizer im Schlepptau, die ebenfalls mit ihren XSen dort waren.
Wenn du mit einer grünlichen XS mit einer Verkleidung (Pichler?) dort warst, haben wir dich öfter gesehen.
Auf dem Parkplatz in Jurby am Sonntag stand diese XS jedenfalls nur ein paar Meter von unseren entfernt.

Volker

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software