Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Suche
Toddy75 Offline



Beiträge: 36

27.02.2016 10:41
Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel für meine Krauser Kofferschlösser. Lt. Sudhaus ist der Schlüssel S328 nicht mehr lieferbar, ich müsste ggf. alle Schließzylinder austauschen. Hat noch einer von euch einen S328 über? Unser best sortierter Schlüsseldienst in Hamburg hat noch diverse Modelle, aber eben den S328 nicht mehr.
Danke und Grüße aus Hamburg
Torsten

xsTom Offline




Beiträge: 243

28.02.2016 09:34
#2 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hallo,

bei meiner Anfrage nach Schlüssel S150 im Januar 2015 wurde ich an einen Vertragspartner verwiesen.
Vielleicht gibt es den Partner noch. Ist ein Versuch wert.

Gruß
Tom


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit an:

Rudolf Forstmann GmbH
Herr Wild
Luisenstr. 81
63067 Offenbach
Tel.: 069 - 883227
Fax : 069 - 8002178
email:forstmann@rudolf-forstmann.de

http://www.rudolf-forstmann.de/default.html

Die Firma Forstmann ist unser Vertriebspartner für Kleinmengen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
_______________________
- Vertrieb -

SUDHAUS GmbH & Co. KG
Teichstrasse 5
58644 Iserlohn

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.049

29.02.2016 09:12
#3 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Oder Du schaust hier bei Frage fünf. Es gibt auch komplette Schlösser für die Koffer. Manchmal ist es eine Überlegung, das komplette Schloss zu tauschen, da die Schlösser ja nach 30-40 Jahren auch mal mürbe werden.

Noch mehr Antworten bekommst Du, wenn Du mal bei "Suche" das Wort "Ersatzschlüssel" oder "Krauser" eingibst. Wunderbare Erfindung, die Suchfunktion.

Martin

Toddy75 Offline



Beiträge: 36

29.02.2016 21:13
#4 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hallo Martin,

die Suchfunktion hatte ich ausreichend bemüht, wie immer. Die angegebene Adresse des Herrn Krauser ist schon lange nicht mehr aktiv, die Fa. "Krauser" hat für die K1/K2 Koffer nur noch Restbestände der Verriegelungen. Fa. Rudolf Forstmann kann diesen Schlüssel auch nicht mehr liefern (Sudhaus verweist ausschliesslich an die Fa. Rudolf Forstmann). Auch dort wurden mir Ersatzschlösser angeboten, was ich aber erst einamal vermeiden möchte, denn ich müsste für beide Koffer insges. 6 Schlieszylinder austauschen, damit diese gleichschliessend bleiben. Ist eine Option, aber wenn ich noch einen S328 anderweitig bekomme, spare ich mir das Umbauen, denn die Schlösser sind gut gepflegt und funktionieren einwandfrei. Die S150 Schlüssel stellen kein Problem dar, die sind immer noch zu bekommen. Ist also nicht lebensnotwendig, aber wenn ein Ersatzschlüssel im Schrank liegt, wäre es perfekt. Denn dieses Jahr kommt die "Dicke" nach 20 Jahren wieder auf die Straße... Restaurierungsbericht folgt...

Danke und Grüße
Torsten

Blacky Offline



Beiträge: 60

01.03.2016 18:15
#5 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hallo Torsten,
zufälligerweise hab ich zwei S328- Schlüssel, ein Krauser mit rotem Kunststoffgriff und
ein "nackter" Sudhaus.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Koffer oder ein einzelnes Schloß für diese Schlüssel besitze.
Ich werde demnächst mal in meinem "Aussendepot" auf die Suche gehen.
Wenn die Nachforschungen negativ verlaufen kann ich dir die Schlüssel abtreten.
Eventuell auch nur einen.

Gruß
Wolfgang

Way59 Offline



Beiträge: 3

26.04.2016 15:10
#6 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Das ist ein Problem. Deine Experten waren leider nicht kompetent. Suche weiter, bis du das Ziel erreicht. In meiner Stadt gibt es aber einen Fachmann, der über verschiedene Modelle von Schlüsseln verfügt. Versuche mal ihn http://bergisch-gladbacher-schluesseldienst.de anzurufen. Es ist ganz möglich, dass er diese
Problematik lösen kann. Du hast nichts zu verlieren.
LG

onkelheri Offline




Beiträge: 302

26.04.2016 23:21
#7 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Nach meinem Kenntnistand sind das doch einfachste Spintschlösser ...

http://www.ebay.de/itm/Briefkastenschlos...n-/161946026320

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Toddy75 Offline



Beiträge: 36

27.04.2016 21:58
#8 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hi zusammen und danke für Eure Antworten. Ich bin bei einem BMW Spezi fündig geworden, der hatte zwei passende Kofferschlösser welche wie die originalen aussehen und auch so funktionieren. Somit habe ich das Topcase wieder abschliessbar. Für das Halteschloss habe ich mir zwei Schlüssel zurechtgebogen und gefeilt. Das Schloß ist ja auch nicht für Fort Knox gemacht, somit kann man da dann was zurechtfrickeln, hauptsache man kann das Topcase nicht ohne weiteres mitnehmen.

Grüße und gute Fahrt aus HH
Torsten

RalleK6 Offline



Beiträge: 1

20.10.2016 17:55
#9 RE: Suche Sudhaus Schlüssel S328 antworten

Hallo Blacky,
Wie ich lese hast du noch zwei Schlüssel für Krauser Koffer. Ich suche einen Schlüssel S328 für meine Koffer. Wäre toll wenn ich dir einen Abkaufen könnte.

Gruß
Ralf

Vergaserbank »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software