Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 6.935 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
carstenXS1100S Offline




Beiträge: 75

02.07.2018 11:33
Starttaster defekt antworten

Hallo Leute,

bei meiner 2H9 ist der PVC Taster zum Starten raus gefallen! Ist der hinten zerbröselt, oder wird der von unten fixiert? Starten kann ich ja noch, doch schöner wäre es schon original.
Danke und Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

02.07.2018 13:49
#2 RE: Starttaster defekt antworten

Hallo Carsten,

der Starterknopf wird mit einem kleinen Bund gehalten, der irgendwann abplatzt - Aufbau s. die anhängenden beiden Bilder. Z.B. bei TwoWheelsFrank gibts die aus drei Teilen bestehende Starttaster-Einheit für €4.99 + €1.80 Versand (s. XS1100-Starterknopf TWF) - es handelt sich um den gleichen Knopf wie für die Hörner, und gemäß Angabe soll er auch an vielen anderen YAMAHA-Modellen und Motorrädern anderer Marken passen. War übrigens schon öfter ein Thema im Forum, zu XS1100-Ersatzteilen s.a. XS1100-Ersatzteilbeschaffung - Original- & Fremdteile.

Gruß, Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Starterknopf-XS1100__MikesXS.jpg Starterknopf-XS1100__TwoWheelsFrank.jpg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
carstenXS1100S Offline




Beiträge: 75

02.07.2018 23:51
#3 RE: Starttaster defekt antworten

Hallo Peter,
vielen Dank. Das Teil habe ich mir gleich mal bestellt!
Gruß
Carsten

Gruß, Carsten Schäfer

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 75

06.08.2018 12:35
#4 RE: Starttaster defekt antworten

Hallo Leute,

meine Dicke läuft wieder, den Taster habe ich eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Gas Zug neu verlegt, da dieser falsch verlegt war; das Gas geben fällt mir jetzt wieder leichter
Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software