Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Elektrik
gespannklaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 22:19
Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Ich habe mir ein XS Gespann gekauft, allerdings war der Motor defekt. Habe einen Austauschmotor eingebaut - hat alles prima geklappt. Aber nix funkt!!! Wer kann mir helfen??? Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbarm, da ich als alter Guzzi Fahrer keinen "Dunst" von Yamahas habe!
Gruß klaus

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.885

20.09.2009 22:35
#2 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Hallo Klaus.

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Was meinst du mit "keinen Funken"?
Keine Spannung auf den Zündspulen ??

Es kann sein, das du beim Werkeln an den Sicherungskasten gekommen bist.
Sind noch Glassicherungen drinne ??
Wenn ja, messe mal mit einer Prüflampe o. ähnlichem gegen die Sicherungshalterklemmen.
Es kann sein das eine von den Klemmen hinten im Kasten gebrochen ist.
Kann man so nicht sehen, daher einfach mal durch messen.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

gespannklaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 22:42
#3 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Hallo Rolf,
danke für die Begrüßung!
Wie gesagt, ich habe den Motor gewechselt, Stecker alle zusammen gesteckt und habe versucht zu starten! Nichts!
Dann habe ich am linken Zylinder Kerzenstecker abgezogen und eine Zündkerze reingesteckt! Wieder nichts!
Deinen Tipp werde ich morgen mal ausprobieren. Ich habe aber keine Glassicherungen mehr drin!
Wie gesagt, mit Yamaha habe ich überhaupt keine Erfahrung. Bei Guzzi oder BMW wäre es überhaupt kein problem - aber hier bin ich hilflos!
Gruß klaus

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.885

20.09.2009 22:54
#4 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Hallo Klaus.

So wild ist der Unterschied zu den anderem Marken auch nicht.
Kontrolliere noch mal alle Steckverbindung ob sich dort nicht irgendwo Oxidation angesetzt hat
(Macht Japsen Elektrik gerne)

Brennt den bei den Armaturen irgend eine Lampe wenn die Zündung eingeschaltet ist ?
Batterieanschlüsse vernünftig angeklemmt und mal verfolgt ob auch diese Kabel weitergehend richtig angeschlossen sind ?
Vielleicht hat sich ein Stecker bei der Montage gelöst, den du nicht trennen musstest.

......... äh, Batterie denn noch voll

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

gespannklaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 23:00
#5 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Hallo, Rolf, ich versuch morgen mal mein Glück. Es brennen alle Lampen, wenn die Zündung eingeschaltet ist!
Ich sag dir morgen Bescheid, ob es geklappt hat.
Danke, Klaus

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

21.09.2009 16:29
#6 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

ist der Killschalter (rechte Lenkerseite) evtl auf off
Ja, ich weiß , aber oft sinds die ganz einfachen Sachen

gespannklaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 19:19
#7 RE: Hab keinen Funken! Thread geschlossen

Hallo Rolf,
wollte dir eine kurze Erfolgsmeldung schicken - Yamaha brummt! Du hattest Recht, ein Stecker war nicht richtig zusammen.
Allerdings läuft sie meiner Meinung nach noch etwas unruhig. Ich muss mal bei gelegenheit nach den Ventilen und der Steuerkette schauen.
Danke nochmals, falls ich als Yamaha Neuling noch mal probleme habe, dann melde ich micht!
Gruß klaus

Tachotausch »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software