genial ,wenn es wirklich so ist. eine weitere möglichkeit bei ablagerungen ist orangenöl-gummiteile vorher entfernen. coregatabs funktioniert auch bestens-damit der vergaser auch morgen wieder strahlend lächelt. gruß guiadexs
sehr interessant . Ich habe gerade heute aktuell meine Vergaser gereinigt (bevor ich Dein Posting gelesen habe). Ich hab's heute Vormittag ganz konventionell mit dem Vergaserreiniger von Louis gemacht. Meine Dicke steht ja seit 17 Jahren in der Garage (siehe auch mein Posting über den Tank). Nach einer Aussenreinigung hab' ich die Schwimmerkammern aufgemacht. Die erste Kammer hat super ausgesehen - kein Schlamm, nur etwas rostiges Pulver, das man ganz leicht ausblasen konnte, Schwimmer wie neu und leichtgängig. Die Freude war zunächst auf meiner Seite ... bis ich die nächste Kammer aufgemacht habe. Was da zum Vorschein kam, war ziemlich gruselig.
Hier mal ein paar Links zu den Bildern, die ich gemacht habe:
Die Dichtungen der Schwimmergehäuse haben das Zerlegen nicht überlebt, habe gerade in Ebay Dichtungspapier 0,75mm bestellt, die Dichtungen schneide ich mir dann selber.
Ich werde am Montag die Vergaser noch mit Druckluft ausblasen (in der Firma, ich hab' zur Zeit leider keinen Kompressor).
Die Kolben und Mambranen sehen im Gegensatz zu den Schwimmern astrein aus, da gibt's vermutlich keine Probleme.
Das mit dem Soda (der link in Deinem Posting) ist aber eine gute Sache für die Aussenreinigung - wenn's dann funktioniert. Das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.
Hi Christian, wenn ich die Seite anklicke, öffnet meine Googletoolbar oben rechts einen Button zum Übersetzen. Ist zwar fast wortwörtlich , aber besser als gar nichts. Oder hast Du das schon getan und fragst deshalb