Fork Oil Seals & Fork Dust Seals for the following models: öl abdichtungringe und gabel abdichtringe oder staubhalter stehen da aber ist das gleiche,ist nür für leute die kein gütes englische kennen das gummiteile heißen auf englisch fork seals dust boots das sind die staubkappen sehe http://cgi.ebay.com/ebaymotors/fork-seal...sQ5fAccessories mvg Andy
Zitat von AndyNLFork Oil Seals & Fork Dust Seals for the following models: öl abdichtungringe und gabel abdichtringe oder staubhalter stehen da aber ist das gleiche,ist nür für leute die kein gütes englische kennen
Hallo Andi, laut ebay-Text besteht das Angebot aus: Complete Kit includes 2x Fork Oil Seals & 2 x Fork Dust Seals
Bei der Beschreibung nehme ich mal an, das hier wirklich 2 Simmerringe und 2 Staubschutzkappen angeboten werden.
Mut zum Risiko: ich hab jetzt so einen Satz bestellt. Wenn er kommt, werde ich die Teile (mit Bild) hier vorstellen. Mal sehen, ob ich mich dann ärgern muss. Aber ein paar Simmerringe brauche ich sowieso.
ich lass es mal darauf ankommen. In jedem Fall sind wir hinterher alle schlauer als vorher! Der Verkäufer hat mir per Bucht schon mitgeteilt, das er die Teile verschickt hat. Schätze spätestens nächsten Dienstag kann ich berichten!
Hallo - hab von einem Member nun Staubkappen bekommen - sind aber die Falschen. Hab mal ein Bild angehängt welche Teile ich an meiner 78iger verbaut habe - die linke aufm Bild. Conne
So, heute sind die Simmerringe/Staubkappen aus England eingetroffen.
Die Simmerringe scheinen so ok zu sein (sehe ich erst, wenn ich sie verbaue). Aber die Staubkappen sind in jedem Fall nicht die richtigen für eine 2H9. Diese sind so konstruiert, das sie in das Standrohr von oben gesteckt werden (direkt über den Simmerringen und nicht außen über das Standrohr gezogen werden, wie das beim Originalteil der Fall ist.
Also, nicht geeignet.
Ich poste jedenfals demnächst noch ein Bild von dem Teil.
Ich habe heute noch mal in meinem Fundus gewühlt und noch 4 gute Staubkappen für eine Special gefunden. (Wie auf dem Bild von Conne rechts) Habe eine dann mal auf ein 2h9 Gabelrohr gesteckt, passt nicht korrekt, weil die Kappe innen eine breiteren Gummikante hat und nicht in die 2h9 Nut des Gabelrohrs rein passt. Ich denke das beim Einfedern sich die Specialkappen hochziehen werden. Es wäre vielleicht nur eine Notlösung.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!