Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Vergaser
DieterB aus W ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2010 13:33
Unterdruckdose ruckelt Thread geschlossen

Hallo Leute,

habe gerade die "neu" erworbene Verteilereinheit mit Unterdruckdose eingebaut. Das läuft auch soweit, Unterdruckverstellung geht usw. Es ist nur so, dass so bei 1000 -1500 rpm die Dose ruckelt, hört sich an wie ein massiver Lagerschaden. Wenn ich den Schlauch etwas zudrücke, ist alles gut. Die Verstellung funktioniert dann immer noch. Die Dose hält auch den Unterdruck. Ich schätze mal, dass die U-dose 'ne Macke hat, hat das schon mal einer so gesehen und weiss eventuell sogar eine Lösung? Was ist den die preiswerteste Umrüstung auf neue Hallsensoren und Zündeinheit, habe gesehen MAD Bill kostet 200, Sachse 299. Und, hat wer was gut gebrauchtes im Schrank?

Gruß DIeter

xsgraf Offline



Beiträge: 3

19.05.2010 18:04
#2 RE: Unterdruckdose ruckelt Thread geschlossen

Hallo Dieter
Hatte das gleiche Problem bei meiner. Habe nicht herausgefunden wieso die so stark wackelt.
Habe folgendes gemacht,eine kurze Stiftschraube genommen und längs eine Kerbe eingefeilt.
Diese in den Schlauch gedreht.Durch den kleineren Querschnitt wirkt es wie eine Dämpfung . Es wird nicht auf anhieb klappen. Habe die Schraube auch einige male wieder rausgedreht und die Kerbe nachgefeilt.
Vielleicht hilft dir diese Lösung.
Gruss Walter

Volker Offline



Beiträge: 85

19.05.2010 23:24
#3 RE: Unterdruckdose ruckelt Thread geschlossen

Hallo Dieter!

Mich kennt zwar noch keiner, da ich mich gerade erst angemeldet habe, (Vorstellung demnächst) aber ich könnte Dir mal einen Tip geben.
Es könnte sein, dass Du den Schlauch an den falschen Anschluss gesteckt hast, der für den Benzinhahn. Wenn das so ist,flattert die Dose in unteren Drehzahlen, wenn nicht, könnte auch das Lager der Unterdruckdose haken.

Volker

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz