eine richtig gute oder eine zum wieder aufbauen (entrosten, ggf. neu lackieren und dann ab zum Sattler / Polsterer)? Letzteres hätte ich vielleicht noch für Dich.
Hallo Martin, ich suche eine gute,gut gepolstert meine ich, muß keine orginale sein. Sonst muß ich meine alte ( Sitzbank)aufpolstern lassen. Danke für das Angebot
@ Peter und Rolf: der eine nimmt sich das Recht, Fragen nach einer pragmatischen Lösung sehr ingenieurwissenschaftlich zu beantworten, der andere verbindet seine Antwort mit ein wenig historischem Hintergrund. Wenn man das erstere will und das letztere nicht will, verstehe ich ja noch, dass der Beitrag gekürzt wurde. Warum ist aber die Antwort nun komplett verschwunden, die aussagt, dass die meisten Gefängnisse Lohnarbeiten übernehmen? Das machen übrigens auch Behindertenheime; vor allem solche, die Behinderten eine Berufsausbildung bieten und sie damit in den Alltag integrieren. Und glaube es oder nicht: die (Behinderte wie Inhaftierte) wissen es und sind froh, wenn sie mal echte Sachen produzieren und das von ihnen produzierte mal nicht in den Container fliegt.
"Martin,
in einem Motorradforum gibt es neben überflüssigen auch völlig überflüssige Anmerkungen.
Peter"
ZB Deine Angriffe, Peter, gegen alle, die etwas schreiben, was ausserhalb Deines Wissensbereichs liegt (zB mein Beitrag damals über das Hochschalten ohne Kupplung oder offen geführte Diskussionen über andere Gabeln an der XS1100). Ich finde, das sollte man auch löschen und dies dann schulmeisterisch in roter Schrift erwähnen.
Also ich finde es schade, dass man hier die Augen vor der deutschen Vergangenheit schließt und sie einfach mit einem "Rotstift" oder mit der Kürzung eines Beitrages ausblendet. Zumal in der JVA Landserg am Lech diese Arbeiten sehr gut gemacht werden und die Insassen zum Beispiel mit dem Beziehen einer Sitzbank ihr Geld verdienen und auch einen Weg finden können, nach ihrer Inhaftierung resozialisiert zu werden. Leider können die Insassen nichts dafür, dass 1923 ein Österreicher dort inhaftiert war, der 10 Jahre später Deutschland und die Welt ins Verderben gerissen hat, worauf Martin humoristitsch hingewiesen hat. Ich muss sagen, ich bin entäuscht. Traurige Grüße eines Forummietglieds aus Landsberg am Lech, das nich inhaftiert ist. Uwe
Ich habe den Satz mit "Knast" extra mitgelöscht, da eine bessere und Aussagekräftiger Beschreibung (siehe Uwe) angebracht gewesen wäre.
Eine geschichtliche Beschreibung der LVA so wie Martin sie hier niedergelegt hat, gehört nicht in einen öffentlichen Bereich und schon gar nicht in den Bereich der Kleinanzeigen.
Wer meint er müsse sich über die deutsche braune Vergangenheit auslassen, wende sich bitte an die entsprechen Foren im Internet oder tue das per PN, aber bitte nicht hier in diesem Motorrad-Forum.
Sollte sich jemand über die administrativem Maßnahmen in diesem Forum angeckt fühlen, dann wende er sich bitte direkt an mich oder eröffne einen passenden Thread in der Quasselecke die nicht öffentlich ist.
Damit ist das Thema für mich beendet und dieser Thread wird geschlossen.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!